Leichtathletikforum.com

Normale Version: Mehrkampfsaison 2022
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47
(05.03.2022, 22:46)Atanvarno schrieb: [ -> ]Kevin Mayer überlegt wegen Achillessehnenbeschwerden den Start in Belgrad abzusagen
https://www.lequipe.fr/Athletisme/Actual...le/1320451

Er wird nicht starten, hat er heute auf Insgagram vermeldet.
Gemäß https://www.oelv.at/de/newsshow-oelv-nom...in-belgrad
hat Lagger eine Einladung zur Hallen-WM erhalten (über Indoor-Liste) und angenommen.

Offensichtlich waren auch Dadic und Mayr angefragt. Letztere ist in der Outdoor-Listze 21 allerdings auf Platz 22 noch hinter Grimm positioniert. D.h. Grimm müßte als 18. eigentlich auch gefragt worden sein?

Neben der derzeit formstarken Sulek dürften die US-Teilnehmerinnen (bin gespannt ob es bei Williams und Kunz bleibt und damit Hall/Hawkins nicht dürfen) sowie KJT/Vidts zu den Favoriten zählen.
-----------------------
Bei den Herren scheinen bis auf Mayer doch etliche Hochkaräter zu kommen. Neben Warner soll mit Moloney ein weiterer Medailliengewinner von Tokyo antreten. Gespannt darf man auf deren Wettstreit mit Scantling und Ehammer sein.
(08.03.2022, 23:02)Stelvio2017 schrieb: [ -> ]Bei den Herren scheinen bis auf Mayer doch etliche Hochkaräter zu kommen. Neben Warner soll mit Moloney ein weiterer Medailliengewinner von Tokyo antreten. Gespannt darf man auf deren Wettstreit mit Scantling und Ehammer sein.

Naja bei der HallenWM gibt es ja auch ein ordentliches Preisgeld.
Ich sammle auch internationale Trainingsinhalte. Als ich Übungen von Kevin Mayer für mich katalogisiert habe, kam ich sofort zu dem Schluss, dass seine Füße den Übungen nicht gewachsen sein werden. Das zeigte sich im Krafttraining, im Weitsprung und im Hürdenlauf.

Daher gilt aus meiner Sicht immer die Devise: Nicht jede Weltklasseleistung bleibt ohne Folgen hinsichtlich orthopädischer Beeinträchtigungen im angewendeten Übungspool. Manch ein Athlet bringt Weltklasseleistungen trotz des Trainers, eben nur nicht auf Dauer. Man sollte schon wie ich mit Adleraugen hinschauen und über ein sehr ausgeprägtes Wissen verfügen. Man kommt bei derartigen Ausführungen eines Kevin Mayer sehr schnell an die tolerierbaren Grenzen. Ich gehe keinen Millimeter von meiner stark untermauerten Meinung ab. Er hat allerdings auch sehr gute Übungen im Programm. Auch Johnson-Thompson hatte eine Achillessehnen-OP aus dem Team hinter sich. Das kann am Übungskatalog liegen, muss aber nicht. Es kann auch aus früheren Belastungen stammen. 

Gertrud
(08.03.2022, 23:02)Stelvio2017 schrieb: [ -> ]Offensichtlich waren auch Dadic und Mayr angefragt. Letztere ist in der Outdoor-Listze 21 allerdings auf Platz 22 noch hinter Grimm positioniert. D.h. Grimm müßte als 18. eigentlich auch gefragt worden sein?
anzunehmen, aber sie hat ja quasi keine Hallensaison gemacht...
Die MK-Teilnehmer/innen-Listen für Belgrad vervollständigen sich. Bestätigt sind u.a.:

Männer
- Warner (CAN)
- Moloney (Aus)
- Scantling + Bastien (USA)
- Ehammer + Oberholzer (CH)
- Urena (ESP)
- Kazmirek (GER)
- Dester (ITA)
- Tilga + Hausenberg (EST)

Die Dt. hatten leider wohl Pech, Meyer wäre nach Dester der nächste über die Indoorliste und Bechmann nach Urena als 28. der Outdoorliste dran gewesen. 1 Kandidat fehlt noch, das könnte Owens sein?

Frauen
- KJT + Mills (GBR)
- Cambours (F)
- Lagger (A)
- Vidts (B)
- Williams + Hawkins (USA) ... nicht die Saisonbeste Hall
- Sulek (POL)
- Gerevini (ITA)
- Skrivanova (CZE)

2 Namen sind noch offen (könnten u.a. Y-Rodriguez, Zheng, Gittens oder Loban sein). Eigentlich qualifiziert aber kurzfristig wegen Verletzungen ausgefallen sind u.a. Vicente, Oosterwegel, Mayr und Huntington.
Loban ist laut eme-news (Alfonz Juck) dabei.
(10.03.2022, 19:48)Atanvarno schrieb: [ -> ]Loban ist laut eme-news (Alfonz Juck) dabei.

Claudia Conte bekommt den letzten freien Platz
Atletismo: Claudia Conte se incorpora al equipo español del Mundial de Belgrado | Marca

Bei den Herren wird es nicht, wie von mir vermutet, Owens sein. Dieser steht - ebenso wie Anna Hall / Kyle Garland / Neugebauer / Wolter /Vollmer - auf der kürzlich veröffentlichten Startliste der NCAA I NCAA Indoor Championships für heute!
(11.03.2022, 11:06)Stelvio2017 schrieb: [ -> ]
(10.03.2022, 19:48)Atanvarno schrieb: [ -> ]Loban ist laut eme-news (Alfonz Juck) dabei.

Claudia Conte bekommt den letzten freien Platz
Atletismo: Claudia Conte se incorpora al equipo español del Mundial de Belgrado | Marca

Bei den Herren wird es nicht, wie von mir vermutet, Owens sein. Dieser steht - ebenso wie Anna Hall / Kyle Garland / Neugebauer / Wolter /Vollmer - auf der kürzlich veröffentlichten Startliste der NCAA I NCAA Indoor Championships für heute!
Dann wäre vermutlich Meyer der Nächste? Aber will der denn noch?

Ursprünglich fand ich das Qualisystem von Belgrad für MK richtig gut. Einerseits ermöglichte es den Topstars die Teilnahme ohne sich nochmals den Unsicherheiten der Qualifikation auszusetzen, andererseits war aber die Tür auch auf für Newcomer über die Indoorliste. Die Regeln waren eigentlich auch präzise: je Liste 5 TN mit Nachrückern aus der jeweiligen Liste. Das Ergebnis ist leider etwas verwirrend. 
- viele aus der Outdoorliste haben die Hallensaison ausgelassen oder bereits beendet, weshalb schon relativ weit in der Liste runtergegangen werden musste, was eigentlich keinen Sinn macht.
- einige haben sich - wie Scantling - über beide Listen qualifiziert. Wo werden die zugerechnet?

Konkret heisst das für Meyer: Er wäre bei Absage von Owens dran, sofern Scantling in die Outdoorliste gerechnet würde.
Ich fürchte allerdings, dass Scantling via Indoorliste besetzt wurde, sonst hätte die USA nicht Bastien (Outdoorliste) nominieren dürfen!

Grundsätzlich sind auch bei anderen Verbänden inzwischen Fragezeichen über die Geeignetheit des Auswahlverfahrens aufgetreten (Kurzmeldungen (10.3.2022) (oelv.at) - siehe 2. Absatz zur Hallen-WM. Aber eigentlich finde ich das System immer noch besser als die reine World-Rankings-Liste.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47