Leichtathletikforum.com

Normale Version: Mehrkampfsaison 2022
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47
Decathlon of Europe hat eine schöne Übersicht veröffentlicht, wer aktuell für Belgrad qualifiziert ist:
https://decathletesofeurope.co.uk/rankin...uary-2022/

Die Frage ist, ob Makarenko starten darf. Falls nicht, wäre aktuell der erste Nachrücker Andri Oberholzer.

Bei den Damen wären die Nachrücker Maria Huntington und Sarah Lagger.
Sehr spannend. Nach so vielen Jahren ohne gute Schweizer Zehnkämpfer wäre es unglaublich toll, gleich zwei dabei zu haben. Und für Andri Oberholzer nach seinem vielen Verletzungspech wirklich mal eine verdiente Belohnung. Wir werden sehen.
Sehe ich das richtig, dass die Qualifikation für die zwei Schweizer jetzt fix ist?
(04.03.2022, 12:07)krebsan schrieb: [ -> ]Sehe ich das richtig, dass die Qualifikation für die zwei Schweizer jetzt fix ist?
Müsste der Logik nach so sein, russische und weißrussische Athleten sind mittlerweile von fast allen Sportverbänden ausgeschlossen worden.

Das dürfte sich auch bis Paris 2024 nicht ändern, sprich es gibt dann auch kein Startrecht für Athleten, wie bisher für durch ein Sonderrecht für regelmäßig getestete und im Ausland lebende russische Athleten.

Das wird die Sportwelt (und nicht nur die) noch eine ganze Zeit lang verändern.
Sarah Lagger hat auf Instagram gepostet, dass sie für Belgrad qualifiziert ist. Die Einladung hat der ÖLV gestern von der WA erhalten.
Dann scheint es noch Absagen gegeben zu haben. Maria Vicente hat sich in Madrid im Weitsprung verletzt und für Belgrad abgesagt, aber nächste in der Liste wäre dann nach meiner Zählung Huntington vor Lagger
A. Sulek hat heute in Torun eine neue Bestleistung aufgestellt und führt nun die Toplist22 an:
4756 ( 8.36 - 1.89 - 13.50 - 6.26 - 2:12.82 )

P. Ligarska hat ebenfalls eindrucksvolle 4593 ( 8.66 - 1.86 - 13.70 - 6.08 - 2:13.85 ) erreicht.

Diese Leistungen dürften aber für die Qualifikation via Indoor-Toplist nicht mehr berücksichtigt werden, da die Liste vom 1.3. zählt.
-----

Von den Outdoor-Qualifizierten sollen zumindest Thiam/Vetter nicht dabei sein. Es dürften aber weitere abgesagt haben, da u.a. bei Dadic auch angefragt worden sei, die aber die Hallensaison auch ausläßt. Das Ganze wird doch ein wenig zur Farce ...wie schon auf den News vom 28.2. bei OELV.at vermerkt, nehmen für die USA die Outdoor-Vorqualifizierten Williams/Kunz den Saisonbesten Hall (Indoor-Topposition) bzw. Hawkins (Meisterin) schon mal die Plätze weg. Das kann eigentlich nicht Sinn sein, dass die Saisonbesten keine echte Qualichance haben.

Huntington soll auch angefragt worden sein. Vicente - wie oben schon geschrieben - kann leider nicht teilnehmen (Marca 4.3.).
Kevin Mayer überlegt wegen Achillessehnenbeschwerden den Start in Belgrad abzusagen
https://www.lequipe.fr/Athletisme/Actual...le/1320451
(05.03.2022, 22:46)Atanvarno schrieb: [ -> ]Kevin Mayer überlegt wegen Achillessehnenbeschwerden den Start in Belgrad abzusagen
https://www.lequipe.fr/Athletisme/Actual...le/1320451

Und dann könnte Marcel Meyer doch noch eine Chance haben, aber es ist ja wichtiger auf den Sommer zu schielen. Hat er denn da wirklich eine Chance auf einen Start?
(05.03.2022, 23:02)Astra schrieb: [ -> ]
(05.03.2022, 22:46)Atanvarno schrieb: [ -> ]Kevin Mayer überlegt wegen Achillessehnenbeschwerden den Start in Belgrad abzusagenhttps://www.lequipe.fr/Athletisme/Actualites/Kevin-mayer-hesite-a-participer-aux-championnats-du-monde-en-salle/1320451
Und dann könnte Marcel Meyer doch noch eine Chance haben, aber es ist ja wichtiger auf den Sommer zu schielen. Hat er denn da wirklich eine Chance auf einen Start?

Wenn Mayer verzichtet, wäre Dario Dester der nächste auf der Liste. Sollten allerdings Owens und Garland verzichten, wäre Meyer der drin.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47