Leichtathletikforum.com

Normale Version: Mehrkampfsaison 2022
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47
(23.05.2022, 09:07)benutzer schrieb: [ -> ]Arthur Abele mal wieder ein Wettkampf.
110 Hürden gut, Diskus mittelprechtig.
Was meint ihr, schafft er es nochmal?

also nach langer Verletzung im 1. Wettkampf ~2m unter PB finde ich jetzt doch mehr als nur mittelprächtig
Abele hatte beim Stab die Höhe locker, leider fehlte ein wenig Tiefe bei dem Sprung, den ich gesehen habe
(23.05.2022, 09:07)benutzer schrieb: [ -> ]Arthur Abele mal wieder ein Wettkampf.
110 Hürden gut, Diskus mittelprechtig.
Was meint ihr, schafft er es nochmal?
Deine Aussagen treffen eher auf Kaul zu, die 2m hoch, 14,72s Hürden fand ich eher schwach.

Abele knapp Diskus PB vorbei war stark, Stab war die Höhe da und Hürden war super und das obwohl er mit dem Lauf nicht happy war und kaum Rückenwind da war.

Abele scheint die beste Form der Deutschen aktuell zu haben, wenn der Körper hält reißt er sicher nicht als Tourist nach München.
Katsche ist in Leichtlingen 5,00 mit dem Stab gesprungen und ist dann gleich auf 5,20 gegangen; er scheint sich also was zuzutrauen;
nebenbei: Laserich steigert sich nach den 4,30 vom 14.5.22 jetzt auf 4,60. In Ratingen ist er noch bei 4,10 hängen geblieben (zu diesem Zeitpunkt noch Einstellung seiner BL); wenn man berücksichtigt, dass er dort im Hochsprung ca. 13 cm verloren hat, kann man auf seine Ratinger Leistung ruhig mal 250 P drauflegen, dann geht es schon mal Richtung 7900 P.
England Athletics Combined Events Challenge
World Athletics Combined Events Tour – Silver Cat. B
28./29. Mai 2022 - parallel zu Götzis


TN: Roster Athletics 
u.a. mit Caroline Agnou (SUI) und Laura Voss (GER) - nach Grosseto und Ratingen deren 3. Einsatz.

+++Vermutlich keine Normen und keine Auswirkungen auf die WR-Liste+++

Es gibt übrigens Anzeichen dafür, dass die 23j. Niamh Emerson (GBR) nach mehr als einem Jahr Pause demnächst wieder einen 7Kampf bestreiten könnte. Vielleicht in Arona oder Montpellier?
(20.05.2022, 09:25)Stelvio2017 schrieb: [ -> ]Road-to-Oregon
Es wird immer bizarrer: Nach dem jüngsten Update steht Atherley, die Siegerin beim NACAC, in der Liste mit 1P hinter Grimm und mit 1P vor Weißenberg. 

Im Kalender steht das NACAC mit Kat. GL deklariert als "Area Senior CE Championships". Sie hätte also das große Q als "Qualified by Designated Competition" bekommen müssen. Angerechnet wurden ihr allerdings die 110 PlacingPoints. Ich kann den dt. Athletinnen nur empfehlen, sich nicht auf die aktuelle Liste zu verlassen, das wird noch nachträgliche Anpassungen geben.

+++Ich hoffe, dass die WA den Zirkus mit den unübersichtlichen Qualifikationswegen und den zumindest beim MK völlig abwegigen WorldRankings endlich mal einstellt+++

Ich verstehs bald nicht mehr. Gut, das Atherley-Thema haben die jetzt endlich korrigiert. Bei der Gelegenheit haben die aber auch noch die Asien-Meisterin Voronina von 2019 mit aufgenommen. Gemäß Qualisytem dürften aber m.M. nach nur die Area-Meisterschaften ab 2020 berücksichtigt werden. Außer das wäre wieder geändert. Und dann gehen ja demnächst noch einmal zusätzlich 2 Plätze (Afrika/Oceania) weg. Es wird in jedem Fall eng, wenn man sich über die Liste qualifizieren möchte. Und in Götzis und Arona werden noch Normen fallen.
Grimm 23. / Weißenberg 24.


----------------------
Das wird jetzt sogar langsam für Kazmirek eng.  In der Road haben neu das Q für die Area Champs Ushiro (Doha19) und Mullings (Ottawa22). Mit den Norm-Qualifizierten und den 2 ausstehenden Areas sind somit bereits 22 Plätze weg. Damit stünde Kazmirek auf 24!!! Nowak und Brugger brauchen sich keine Listenhoffnungen mehr machen. Aber dann hätte die WA auch noch Abele, den Europa-Champ von Berlin18, mit einem Q ausstatten können!
+++etwas Luft ist noch durch diverse Verletztenausfälle+++
(26.05.2022, 15:32)Stelvio2017 schrieb: [ -> ]Und in Götzis und Arona werden noch Normen fallen.

In Götzis wird es ziemlich kalt werden. Da wird es schwierig werden 6420 Punkte zu machen. Grimm und Weißenberg bräuchten für die Norm aber optimale Bedingungen, daher wäre es vielleicht zu empfehlen den Wettkampf nach ein paar Disziplinen abzubrechen und nach Arona oder Montpellier zu gehen.
Anmeldeschluß für Arona war der 3.Mai. Das dürfte jetzt zu spät sein, außer man hat sich profilaktisch überall angemeldet oder als Verband ein Kontingent zugeteilt bekommen.

Langsam fange ich auch an, w. der WM-Teilnahmen schwarz zu sehen. Nicht auszudenken, wenn Astra recht hat und beim MK nur 1+1 vertreten sind. 
(26.05.2022, 15:57)Stelvio2017 schrieb: [ -> ]Langsam fange ich auch an, w. der WM-Teilnahmen schwarz zu sehen. Nicht auszudenken, wenn Astra recht hat und beim MK nur 1+1 vertreten sind. 

Ich bin ja als Pessimistin bekannt - ich hoffe natürlich immer noch, dass ich daneben liege.
Aber mich nervt es auch wie schlecht die Mehrkämpfer z.Zt. dastehen. Was wurde da denn alles falsch gemacht? Bitte nicht alles auf Verletzungen schieben.
Ist Astra ansteckend Wink ?

Ich würde ja wenigstens erstmal Götzis abwarten, bevor ich in den full on pessimism mode schalte.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47