Leichtathletikforum.com

Normale Version: Mehrkampfsaison 2022
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47
Thiam hat bei den Belgischen Meisterschaften im Weitsprung getestet: 6.63m (+1,0). Mit den 1,92m zuletzt beim DL-Meeting in Paris im Hochsprung kann man davon ausgehen, dass sie beim Saisonhöhenpunkt in Form ist.
Claudia Conte hat die Span. Meisterschaften mit 6177 gewonnen. Das reicht nicht, um sich in der Liste zu verbessern. Sie bleibt in der Road auf Rang 26 hinter den Dt.
​​ Vicente nicht in Nerja dabei, die werden wir diese Saison leider wohl nicht mehr sehen.

Ndama ist in FRA nicht angetreten. Gewonnen hat Cambours, die sich in der Road aber nur geringfügig verbessert.

In GBR sind KJT und Emerson ( hat Saison beendet und wird weder bei den CG noch EM sein ) nicht aufgetreten, O'Dowda, die wie KJT und Mills für die CG nominiert ist, hat nur bei Einzelwettbewerben getestet.

Wenn Huntington in FIN gewinnt, wird sie vermutlich an den Dt. vorbeigehen. Die Bedrohung durch Vaninnen ist geringer, da diese die Norm bräuchte.

Bei den Kubanischen Meisterschaften letzte Woche ist A-Rod nicht angetreten.

In Belgien hat Van der Plaetsen erstmals nach Verletzung getestet. VdP erzielte im HJ 1.95, im SP 12.99, im DT 45.22. Alles deutlich weg von letztjährigen Werten. Bin gespannt, ob der nach Eugene geht oder - was sinnvoller wäre - sich in Ruhe auf München vorbereitet.

+++ Fazit vor dem finalen Tag der WM Quali: das dürfte für Grimm und Weißenberg reichen+++
Beckers Nerven gezeigt im Hürden-VL (3 x Zurückgeschossen) + 5. Platz im Finale... Ganz starkes Ding! 
Kazmirek schöne Hürde, mal schauen was im Weit noch geht. Bedingungen scheinen gut zu sein.
Huntington dnf, hört nach LJ (mit 6.13m ca. 130P hinter Vorj.) auf. Norm war außer Reichweite.
Vanninen auf Siegkurs vermutlich mit knapp unter 6200. Wird sich in der Road nur leicht verbessern.

+++Damit sind 3 Dt. für Eugene qualifiziert. Schäfer, Grimm, Weißenberg. Glückwunsch!+++

Edit
Vanninen 1. mit 6193 
rückt damit auf Platz 30 (1165 RkSc) vor, direkt hinter Huntington. Diese war offensichtlich durch die bei einem Sturz Anfang Mai erlittene Schulterverletzung und dem nachfolgenden Trainingsausfall doch maßgeblich beeinträchtigt. Bis München sollte die aber wieder in Form kommen.
Anscheinend sind die Nominierungen für den Thorpe Cup raus, da Mareike Rösing postet, dass sie offiziell nominiert ist. Im Internet finde ich dazu noch nichts.
EST
8289 Uibo
8250 Erm 
8147 Lillemets
Die Esten kommen langsam in Schwung. Aber nur Tilga und Oiglane haben die Norm. Allerdings verbessert sich Erm auf RkSc von 1224 und ist auf Platz 22 in der Road punktgleich mit Skotheim. Für Uibo dürfte es mit RkSc von nunmehr 1206 nicht für Eugene reichen, er bleibt einen Platz hinter Nowak. Dieser liegt nun auf Rang 29 und die Chancen sind noch kleiner geworden. Vermute übrigens, dass man vor der Bekanntgabe der Thorpe Cup Mannschaft abwartet, ob er nicht doch das WM Ticket bekommt.
Außer Konkurrenz (OC) hat Ikauniece 6073 geschafft
+++ Da bei der ganzen Veranstaltung noch die Windangaben fehlen  (NWI), zählen die Ergebnisse möglicherweise nicht für die Road!!!+++

ITA
8020 Dester 
Kommt aber in der Road mit nun 1196RkSc nicht an Nilsson vorbei. Platz 30.

NED
8020 Roosen
6144 Sophie Doctor
Bei den Esten sind mittlerweile die Windmessungen eingepflegt. Die Ergebnisse somit für die Road gültig. Erm wird ein q bekommen. Für Uibo wird es nicht reichen.
Ehammer hat sich, wie von ihm angekündigt, für den MK abgemeldet. Nowak auf Platz 28 bräuchte noch 4 Abmeldungen. Aus der Liste werden noch rausfallen bzw. sind wackelig/umstritten: Ureña, VdP, Mullings...Das wird vermutlich wie schon 2021 knapp nicht reichen???
------
Bei den österreichischen Frauen ist heuer leider auch der Wurm drin. Dadic im Formtief, Mayr wird gemäß ÖLV in Eugene nicht dabeisein und Lagger wird w. Rückenproblemen nicht in Sollentuna antreten können. Dort hatte sie die EM Norm packen wollen.
Die Entwicklung der Esten ist in der Spitze doch etwas enttäuschend in den letzten beiden jahren, die breite ist für ein 1 mio Einwohner land natürlich nach wie vor super (das wäre als wenn Frankfurt 5-6 8k Punkte leute hätte), aber uibos beste zeit scheint vorbei zu sein und Erm scheint auch zu stagnieren. Dahinter gibt es einige Leute mit potential um 8200, aber eben auch nicht viel mehr.

Ist für so ein kleines land trotzdem super, aber gerade Erm hätte ich schon 8600+ zugetraut
(28.06.2022, 00:26)dominikk85 schrieb: [ -> ]Die Entwicklung der Esten ist in der Spitze doch etwas enttäuschend in den letzten beiden jahren, die breite ist für ein 1 mio Einwohner land natürlich nach wie vor super (das wäre als wenn Frankfurt 5-6 8k Punkte leute hätte), aber uibos beste zeit scheint vorbei zu sein und Erm scheint auch zu stagnieren. Dahinter gibt es einige Leute mit potential um 8200, aber eben auch nicht viel mehr.

Ist für so ein kleines land trotzdem super, aber gerade Erm hätte ich schon 8600+ zugetraut

Uibo trainiert in den USA.

Gertrud
Weiß nicht ob es hier passt: Weiß jemand, ob es mögliche Ausrichter für die Mehrkampf DM gibt oder ob diese vermutlich ausfallen?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47