Leichtathletikforum.com

Normale Version: Mehrkampfsaison 2022
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47
Hinweis an den DLV (vielleicht liest hier ja nicht nur die WA mit), da es für Grimm eng werden dürfte:

In der Road ist der RkSc für Voronina falsch! Statt 1213 (dort ist unkorrekterweise die Asienmeisterschaft von 2019 eingerechnet) dürfte er nur 1200 (1198+1203) betragen. Damit würde Grimm einen Platz vorrücken!

+++ Es empfielt sich möglicherweise die Arona-Resultate abzuwarten, dort tritt sie an und könnte Punkte zugewinnen +++
Die Aussichten auf das WM-Ticket für Grimm

1.) Wer kann sie noch auf der Liste überholen?
- Voronina: bräuchte in Arona (Cat. A) den 1. Platz mit 6235 / den 2. Platz mit 6285 etc.
- Conte: bräuchte in Arona den 1. Platz mit 6380 (sehr unwahrscheinlich)
- Huntington: bräuchte bei den Nordic Champs (Cat. D) selbst bei Sieg die Norm; bei Cat.C-Meeting (Oyannax) Sieg mit 6405
- Skrivannova: Cat C Sieg mit 6405 (unwahrscheinlich); falls noch Meisterschaft ansteht Cat. B Sieg mit 6340
- Ahouanwanou: bei Teilnahme an Afrikameisterschaft (GL) Platz 2 mit 6100
- Koala: bei Teilnahme an Afrikameisterschaft (GL) Platz 2 mit 6205 oder Platz 3 mit 6280
Verwerfungen könnten noch bei etwaig anberaumten nat. Meisterschaften (Cat. B) eintreten, aber eher unwahrscheinlich.

Grimm liegt derzeit in der Nachrückerliste - abzgl. der Ausfälle/Verzichte - auf Platz 6. Von den vorstehend Genannten werden wohl nur max. 2-3 noch vorbeiziehen (wenn überhaupt).

2.) Wo drohen noch Normerfüllungen?
Von den derzeit hinter ihr Plazierten sehe ich allenfalls:
- Niamh Emerson - tritt in Arona an, die dürfte aber noch nicht fit für 6420 sein?
- Ndama: - in Arona, wohl noch nicht fit genug für die Norm
- A-Rod: hat seit 6/21 keinen Wettkampf gemacht. Aufgehört???
- Ikaunieze: auch noch nicht wieder voll fit
- Huntington: ist für Götzis ausgefallen, hat aber grunds. das Potenzial.
Realistisch sind wohl max. 2 Qs.

3.) Die Situation bei den Amis?
Für mich noch nicht durchschaubar, wer nun nominiert wird. Die brauchen ja die Trials sowie die WA-Einladung. Derzeit haben Williams(wildcard), die 3 Normerfüller sowie Atherley als Area Champ das Q. Es können 3+1 nominiert werden. Im derzeit wahrscheinlichen Fall sind damit 4 US-girls vor Grimm. Allerdings dürfte Kunz w. Verletzung schon raus sein. Bougard ist w. Verletzung auch noch wackelig, hat bei den trials dnf. Der letzte freie Platz könnte noch an Hawkins oder Mahler gehen, beide bräuchten aber in Arona die Norm. Ansonsten würde Grimm auch vor ihnen bleiben.

Fazit:
- es liegen derzeit 14-15 Qs sowie 5 qs vor Grimm
- sie hätte damit noch einen Puffer von min. 3

Das könnte durchaus für Grimm mit dem WM Ticket klappen!


+++ Wie die Situation für Weißenberg aussieht, läßt sich nach Arona besser einschätzen+++
Défi'athlon Montpellier - Le meeting de référence du décathlon en France (defiathlon-montpellier.fr) 
4/5. Juni 2022 - World Athletics Combined Events Tour – Bronze Cat. C
Auf der offiziellen Website noch keine Starterliste

Hinweise auf TN: 
Defi'athlon - Startseite | Facebook 
Frauen:
Shaina Burns (USA) - auf Europa-Tour/Grosseto-Ratingen-Montpellier, 
Katie Stainton (GBR)
Aguessy-Thomas
Nybeau-Djapa

Männer:
Hougardy, Thiery, Rolnin,Lelievre, Azueil

+++Keine Normen oder WR-Listen Relevanz zu erwarten/ keine dt. Starter+++
Wetter: sonnig bis 32°, So. teils böig
Meyer wird in Montpellier nochmals testen.
Montpellier 1.Tag:

Frauen:
Burns und Stainton wohl nicht angetreten

- 3622 Nyabeu Djapa 13.37 - 1.75 - 13.77 - 25.32 (leicht besser als ihr best Hep - vielleicht auf 6000 Kurs)
- 3499 Pinaut
- 3469 Aguessy-Thomas
Keine Norm in Sicht
Männer
- 4227 Bastien
- 4154 Hougardy
- 4025 Thiery
- 3974 Lelievre
Der 19j Teo Bastien wird seine Deca PB von Ratingen zwar deutlich verbessern, aber vermutlich doch unter 8000 bleiben.
Ich hab mal eine "Road to Eugene" für Leo bei den NCAA Championships gebaut, da die Saison auf dem College mit den Championships finished, ist Leo dannach ein freier Mann und darf alles mit dem Nationalteam machen oder? Hier die von Coach Dackfield vorgegebenen Leistungen Big Grin

100: 10,92s
Weit: 7,65m
Kugel: 15,55m
Hoch: 2,03m
400m: 48,53s
110m Hürden: 14,55s
Diskus: 52m
Stab: 4,96m
Speer: 52m
1500m: 4:47m

8350Punkte

Unsere letzte Hoffnung auf einen weiteren WM-Starter.
Während in Arona/Montpellier kaum Gefahren für die Listenpositionen der Dt. aufziehen, ist dies bei den Tschechischen MK Meisterschaften (Cat. B) etwas anders:
- Skrivanova liegt auf Siegkurs mit 3723 (Kurs 6200+), das kann eng werden...

- Sykora 4207 (würde sich bei Sieg oder Platz 2 deutlich in der Liste nach vorne schieben)
- Kopecky 4206 (der Schützling von Roman Sebrle hatte bereits Bydgoszcz gewonnen, wird aber vermutlich hinter Nowak bleiben)
- Doubek 3993 (war letzte Woche noch in Götzis)
Montpellier Endergebnis
Frauen
5876 Nyabeau Djapa
5798 Pineau
5749 Aguessy Thomas

Kein Mayer hat mit dem Stab getestet 4.90
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47