Leichtathletikforum.com

Normale Version: Mehrkampfsaison 2022
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47
Ich finde ja das Spekulieren um Punkte quatsch, aber dieses Mal bin ich dabei: es wird sehr schwer für ihn durchzukommen, und 8.500 werden hoffentlich nicht reichen, um Niklas zu schlagen. Nebenbei: warum soll es ein Problem für Niklas sein, wenn Mayer mit guten Punkten durchkommt? Er wird glücklich sein, wenn er einen guten Mehrkampf mit vielen Punkten macht, ich vermute auch, dass ihm 8.700 und Silber lieber wären als 8.400 und Gold.
(17.07.2022, 16:07)Keller90 schrieb: [ -> ]
(08.07.2022, 14:30)Stelvio2017 schrieb: [ -> ]7Kampf WM
Die haben nur 18 TN zusammenbekommen! Und Chari Hawkins steht als Ersatz zusätzlich auch auf dieser Liste.

Nicht nominiert, aber auch nicht korrekt abgemeldet
Aguilar, Voronina, Gittens, Koala, Agnou.
+++Das Entry-Verfahren ist ein Desaster!+++
Und selbst die 16. wird noch 46 Plazierungspunkte mitnehmen. Sie muß sich nur ins Ziel schleppen. Dagegen gehen die Thorpe Cup TN quasi leer aus! Was für ein Unsinn!


10Kampf
Nur 23 und kein Ersatz für VDP

und am Ende stehen sogar nur 16 Frauen auf der Startliste...mal sehen wie viele am Ende die 800 m laufen

Agnou ist 100% korrekt abgemeldet.
 Agnou hat sich am Knie verletzt bei der SM. Für Eugene wurde Sie ins Kader geschrieben mit einem Medizinischen Vorbehalt. Am 28.7 hat Agnou die Saison beendet.
(31.07.2022, 22:01)frontrunner800 schrieb: [ -> ]
(31.07.2022, 21:41)matthias.prenzlau schrieb: [ -> ]Klar kommt er durch.
Halbgas 8500 Punkte. Sieg!

Exakt so sehe ich das auch, aber er wird es mit 8600+ machen Smile ‌.

Meyer hat in Eugene nie den Eindruck gemacht als müsste er verletzt  aussteigen. Nach Hoch, Diskus und Stab war der Fit wie ein Turnschuh. In den ersten zwei Disziplinen musste er etwas Rost abgeben.
Mayer hat ja nach der Trennung von seinem Fitnesstrainer Umstellungen im Trainingsprogramm vorgenommen, die offensichtlich seiner Hauptbaustelle, den Achillessehnen, gut tun. Auch sein prophylaktisches Tapen, um Fussfehlstellungen auszugleichen, scheint zu funktionieren.

Wenn der jetzt zur EM kommt, können wir davon ausgehen, dass der fit ist. Und ein EM Titel fehlt in seiner Sammlung noch. Ich sage 8700+. Und leider keine Chance für Kaul (8500+?). Für Budapest 2023 bin ich dann wieder optimistischer.

D.h. aber auch, dass Mayer nicht in Talance antritt. Hoffe nur, dass der DLV mal die Jungen hinschickt! Wichtig zum Lernen und gut für Listenpunkte.
(31.07.2022, 23:33)Delta schrieb: [ -> ]
(17.07.2022, 16:07)Keller90 schrieb: [ -> ]
(08.07.2022, 14:30)Stelvio2017 schrieb: [ -> ]7Kampf WM
Die haben nur 18 TN zusammenbekommen! Und Chari Hawkins steht als Ersatz zusätzlich auch auf dieser Liste.

Nicht nominiert, aber auch nicht korrekt abgemeldet
Aguilar, Voronina, Gittens, Koala, Agnou.
+++Das Entry-Verfahren ist ein Desaster!+++
Und selbst die 16. wird noch 46 Plazierungspunkte mitnehmen. Sie muß sich nur ins Ziel schleppen. Dagegen gehen die Thorpe Cup TN quasi leer aus! Was für ein Unsinn!


10Kampf
Nur 23 und kein Ersatz für VDP

und am Ende stehen sogar nur 16 Frauen auf der Startliste...mal sehen wie viele am Ende die 800 m laufen

Agnou ist 100% korrekt abgemeldet.
 Agnou hat sich am Knie verletzt bei der SM. Für Eugene wurde Sie ins Kader geschrieben mit einem Medizinischen Vorbehalt. Am 28.7 hat Agnou die Saison beendet.

Die obige Aussage bezog sich nur auf die offiziellen Abmeldetermine 26.6. bzw. 29.6. im Qualiverfahren.

Vermute ohnehin, dass auch die anderen Verbände in irgendeiner Form das Nichterscheinen ihrer Athleten signalisiert haben. Aber das in dem ganzen Chaos untergegangen ist. Agnou hat es ja mit Sternchen auf die Entryliste geschafft. Aber letztlich ist ihr Platz ähnlich wie der von VdP(bzw. der von Kopetzky) leer geblieben. Natürlich nicht ihre Schuld. Das Verfahren ist halt das Problem.
Aber generell schon beunruhigend, wie viele Athletinnen aus AUT (Mayr, Lagger, teilw. auch Dadic), D (Grimm, Kienast) und CH (Ruckstuhl, Agnou) 2022 nicht heil durchgekommen sind.
(01.08.2022, 05:01)Stelvio2017 schrieb: [ -> ]Mayer hat ja nach der Trennung von seinem Fitnesstrainer Umstellungen im Trainingsprogramm vorgenommen, die offensichtlich seiner Hauptbaustelle, den Achillessehnen, gut tun. Auch sein prophylaktisches Tapen, um Fussfehlstellungen auszugleichen, scheint zu funktionieren.

Wenn der jetzt zur EM kommt, können wir davon ausgehen, dass der fit ist. Und ein EM Titel fehlt in seiner Sammlung noch. Ich sage 8700+. Und leider keine Chance für Kaul (8500+?). Für Budapest 2023 bin ich dann wieder optimistischer.

D.h. aber auch, dass Mayer nicht in Talance antritt. Hoffe nur, dass der DLV mal die Jungen hinschickt! Wichtig zum Lernen und gut für Listenpunkte.

wobei sein Fußgelenk immer noch dick bandagiert war, mal sehen ob sein Körper noch einen 10k auf dem niveau packt, er ist ja auch schon 30.

Mayer ist natürlich Favorit, aber würde mich auch nicht wundern wenn kaul noch mal 100 punkte drauflegt und um die 8600 landet und Mayer etwas abbaut und ebenfalls bei 8600 landet. Ehammer muss man sicher auch auf der Rechnung haben genau wie uibo dessen form auch wieder etwas nach oben zeigt. 

Dahinter wird das Niveau in europa momentan natürlich ziemlich dünn, da könnte platz 5 mit 8300 weggehen.
(01.08.2022, 05:01)Stelvio2017 schrieb: [ -> ]Mayer hat ja nach der Trennung von seinem Fitnesstrainer Umstellungen im Trainingsprogramm vorgenommen, die offensichtlich seiner Hauptbaustelle, den Achillessehnen, gut tun. Auch sein prophylaktisches Tapen, um Fussfehlstellungen auszugleichen, scheint zu funktionieren.

Na, herzlichen Glückwunsch!!! Er hat´s kapiert. Was habe ich vor langer Zeit prognostiziert??? Die Fehlbelastung zog sich durch einige Disziplinen. Mit Akribie und Wissen hinsichtlich vernünftiger Belastung und geeigneter Übungen wäre das nicht passiert. 

Gertrud
(23.06.2022, 19:36)frbcrane2 schrieb: [ -> ]Für die erwähnte fehlende Windmessung in Götzis gibt es jetzt eine Erklärung und der Fehler hat Folgen. Allen Athleten ohne Windmessung werden 155 Punkte vom Ergebnis abgezogen. Wie WA zu dieser willkürlichen Zahl kommt, wird nicht erklärt. Die Autoren dieses holländischen Artikels vermuten, daß WA die Athleten bestraft, weil Omega ein WA Hauptsponsor ist und man diesen nicht verärgern will, obwohl alleine Omega für den Fehler verantwortlich ist.

Kompletter Text in Niederländisch: https://www.baan-atletiek.nl/track/world...in-goetzis

Das NWI im WA Profile ist verschwunden. Der LJ wurde mit 0.0 eingestellt. Und Kazmirek ist mit dem Götzis Ergebnis in der Toplist22. Somit wird das Ergebnis für die Road to Budapest ohne Abzüge zählen.

Da haben hinter den Kulissen wohl einige Köpfe geraucht.
So jetzt hat es Lucie Kienast offiziell gemacht, worüber wir schon gerätselt hatten. Sie wechselt in die Trainingsgruppe von Philipp Schlesinger nach Frankfurt und trennt sich damit von Wolfgang Kühne.

Quelle: https://www.instagram.com/lucie_kienast/
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47