Leichtathletikforum.com

Normale Version: Mehrkampfsaison 2022
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47
(20.08.2022, 13:11)Astra schrieb: [ -> ]
(20.08.2022, 08:56)New schrieb: [ -> ]Kazmirek startet in Talence laut instagram.

Challenge? Wild Card für Budapest?
Dürfte nicht Kaul die Challenge klar gewonnen haben?
Damit eine Wildcard für 23 und damit wieder 4 deutsche mögliche Starter?
Stelvio, übernehmen Sie  Wink
Ist er da wirklich mit einem Start in Talence so schlecht beraten?

Kazmirek ist leistungsmäßig wohl über den Zenit. Aber auch wenn ich bei ihm in einigen Dingen durchaus kritisch bin, so hat er doch auch in den letzten zwei Jahren wohldurchdachte Entscheidungen getroffen. 2021 den Challenge Sieg anzusteuern und eine Wildcard zu holen, war genial! Ich gehe davon aus, dass der seine Situation akribisch analysiert hat. Die erhöhte Budapest Norm ist für ihn nicht machbar. Also bleibt nur die Liste!

Da sieht es für ihn nicht so schlecht aus. Für den neuen Ranking-Zeitraum hat er mit dem 5. Platz von Götzis22 schon Mal ein solides Ergebnis stehen. Der 8. Platz der EM hilft ihm nicht so richtig weiter. Mit einem Top5 und 8200+ in Talence 
​​​​​hätte er aber gute Chancen im WA Ranking.

Außerdem ist Talence auch so ein Highlight im MK.

Ich würde an seiner Stelle eher die Hallensaison streichen.
(20.08.2022, 13:32)Dackfield schrieb: [ -> ]
(20.08.2022, 13:11)Astra schrieb: [ -> ]
(20.08.2022, 08:56)New schrieb: [ -> ]Kazmirek startet in Talence laut instagram.

Challenge? Wild Card für Budapest?
Dürfte nicht Kaul die Challenge klar gewonnen haben?
Damit eine Wildcard für 23 und damit wieder 4 deutsche mögliche Starter?
Stelvio, übernehmen Sie  Wink

Ich blicke immer noch nicht durch, was jetzt für die Challenge zählt. In den Standings ist bislang weder WM noch EM enthalten.

Mit Beiden wäre Kaul gut positioniert. Aber eigentlich darf nur ein Major eingerechnet werden, damit wäre Kaul raus.
Nur mit EM läge Ehammer vorn. Dann hängt noch vieles daran, wer noch nach Talence kommt ...Lepage, Victor, Nilsson....??? Für Kazmirek scheint mir der erneute Challenge Gewinn unrealistisch. Dennoch es bleibt zumindest spannend.
 

Ich glaube , Kazmirek schaut eher auf das Ranking für 2023.
Was ist eigentlich mit Caro Schäfer? Im World Rankings wird die derzeit überhaupt nicht mehr geführt, obwohl die für 2022 zwei relativ solide Ergebnisse aufzuweisen hat?????
Vielleicht, weil der EM-Siebenkampf noch nicht eingearbeitet ist? Die Entscheidung war ja erst Donnerstag und die Liste wird doch in der Regel mittwochs aktualisiert.
Die Weltbestenliste erscheint jeden Mittwoch, Schäfers zweite Leistung war aber erst am Donnerstag. Sie wird also erst nächsten Mittwoch in der Weltrangliste auftauchen.
Da muss trotzdem ein Fehler vorliegen. Für die aktuelle WR Liste müssten auch die 2021 er Ergebnisse, wie Tokio, mitzählen.

Erst für die Road to Budapest gelten dann nur noch die 2022 Ergebnisse.
(20.08.2022, 15:47)Stelvio2017 schrieb: [ -> ]Da muss trotzdem ein Fehler vorliegen. Für die aktuelle WR Liste müssten auch die 2021 er Ergebnisse, wie Tokio, mitzählen.

Nein Tokio wurde durch Eugene gestrichen.
(20.08.2022, 15:49)runner5000 schrieb: [ -> ]
(20.08.2022, 15:47)Stelvio2017 schrieb: [ -> ]Da muss trotzdem ein Fehler vorliegen. Für die aktuelle WR Liste müssten auch die 2021 er Ergebnisse, wie Tokio, mitzählen.

Nein Tokio wurde durch Eugene gestrichen.

Stimmt. Das ist der Grund.
Änderung bei der Challenge Berechnung:

Zwar ist auf wundersame Weise die EM wieder aus dem CE Tour Calendar verschwunden. Dafür sind aber deren Ergebnisse ( ebenso wie die WM siehe z.B. Uibo ) jetzt in den Standings berücksichtigt. Allerdings nicht wie bisher als reine Summation der 10Kampfpunkte, sondern umgerechnet als Result Score, was Sinn macht, um die Indoor Resultate angemessen einzubeziehen.

Es führt Ehammer vor Nilsson und Dester. Eigentlich ist Ehammer allenfalls noch von Victor (selbst der bräuchte knapp 8400) zu verdrängen, da Kaul wohl nicht in Talence antreten dürfte. Kazmirek, der wohl mit einem Start in Talence liebäugelt,  hat derzeit nur 2 Ergebnisse (EM sowie Götzis ohne Abzüge) und könnte auf einen Top3 Platz vorrücken. An Ehammer wird er wohl nicht vorbeikommen. Diakite könnte mit 8100 noch in die Top5 vorstoßen.

Bei den Frauen führt Sulek vor Kälin und Conte. Vetter hat bisher nur 2 Ergebnisse, könnte bei Teilnahme in Talence aber noch vorbeiziehen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47