Leichtathletikforum.com

Normale Version: Mehrkampfsaison 2022
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47
Auch Agnou endlich wieder mal stark.
Auch Agnou endlich wieder mal stark.
(19.06.2022, 10:11)fredo schrieb: [ -> ]Sprengel 6,37 nach 6,21 auch schon PB

Riedel 6,27
Wenn der Wind regulär war, ist das bei beiden übrigens auch die Weitsprung-Norm für Cali. Big Grin
(19.06.2022, 08:31)Atanvarno schrieb: [ -> ]Da die Links noch nicht gepostet waren

Schweizer Mehrkampfmmeisterschaften - Kreuzlingen, 18./19.06.2022

Polnische Mehrkampfmeisterschaften - Warschau, 17.-19.06.2022
Sulek 6423P
Ligarska 6241P
Ligarska verbessert sich damit auf 1151 Punkte in der Road To Oregon, bleibt damit aber deutlich hinter den deutschen Siebenkämpferinnen. Auf den Schleudersitz ist aktuell Weißenberg mit 1188 Punkten.
Sollentuna Combined Events Tour 1-3. Juli 2022
Cat. C bronze.  +++ Das ist quasi das Ersatzmeeting für die Nicht WM Starter +++

Die haben eine vorbildliche Webpage. Sogar die Startliste ist schon veröffentlicht.
Frauen
- Agnou ( hat heute bei den CH Meisterschaften mit 6131 die Norm für die EM verfehlt und wird hier einen weiteren Versuch starten)
- Lagger ähnliche Situation
Weiter Jäger, Salming, Eikeng u.a.

Männer
U.a. Pittomvils, Hauttekeete, Doubek versuchen Norm oder Listenverbesserung.
Bei den Balkan Meisterschaften hat Loban mit 5681 gewonnen.

Dadic hat den Wettkampf nicht beendet. LJ und Speer haben heute nicht funktioniert. In der gegenwärtigen Verfassung wäre es am sinnvollsten auf die WM zu verzichten und sich auf die EM vorzubereiten. Seit dem 8. Platz bei den OG ist der Wurm drin.
Update zu WM Chancen von Grimm/Weißenberg

- in UZB hat es gestern noch MK Meisterschaften gegeben. Voronina nicht dabei.
- Niamh Emerson hat die Saison beendet und wird nicht an den GBR Meisterschaften teilnehmen.
- Jade O'Dowda tritt dort nur in Einzelwettbewerben an
- KJT hat sich überraschend abgemeldet, werden wir die überhaupt in Eugene sehen?
- Ndama plant noch die FRA Meisterschaften in Caen, Startliste noch nicht veröffentlicht.

Ich schalte mal wieder auf optimistisch. Das sollte für beide Dt. reichen!

+++ Mayer hat sich von der Teilnahmepflicht in Caen befreien lassen. Zuvor hatte er aus Vorsichtsgründen schon den Testdreikampf am WE nach guten Ergebnissen bei SP und LJ abgebrochen. Richtig zuversichtlich sieht mir das nicht aus. Bin gespannt, ob da nicht - wie in Belgrad - noch eine Absage droht. Dann hätte plötzlich sogar Nowak wieder eine Chance aufs Ticket, zumal auch Helcelet/Roe noch fraglich erscheinen+++
Kazmirek eventuell formal (DLV Nominierung) noch nicht für die EM qualifiziert?

Beim Nachschlagen im WA Profil musste ich feststellen, das die 8272 P von Götzis mit einem NWI markiert sind. Deshalb findet sich in der Toplist22 auch kein Ergebnis für Kazmirek. Offensichtlich fehlen in den Ergebnislisten von Götzis beim Weitsprung die Windmessungen für mehrere Athleten. Merkwürdig!

Für Kazmirek könnte das zu einem formalen Problem werden. Nicht wegen der WM, dort reicht sein Listenplatz auch ohne das Götzisergebnis in jedem Fall. Das Problem ist eher die EM Quali. Ohne das Götzis Resultat hätte er keine aktuelle Norm ( die Vorjahresnormerfüllungen zählen ja für den DLV erst nachrangig). Wenn jetzt Bechmann, Meyer o.a. beim Thorpe Cup die Norm knapp schaffen, hätten sie plötzlich Vorrang!?! 

Natürlich kann er das mit einem guten Abschneiden in Eugene noch selbst regeln. Aber grundsätzlich wundert mich schon, dass selbst bei traditionsreichen Meetings (wie im Fall von Garbsen, als man wohl ein nicht aktuell geeichtes Gerät benutzte) Probleme mit der Windmessung oder -protokollierung auftreten. Nicht auszudenken, wenn das beim Rekordsprung von Ehammer aufgetreten wäre.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47