Leichtathletikforum.com

Normale Version: Mehrkampfsaison 2022
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47
Ahouanwanou nach 5/7 klar vorne. Wird das locker gewinnen und das Q bekommen. Gut für Weissenberg, da Odile eh vor ihr lag.
--------
Nachtrag zum Thorpe Cup. Die Startberechtigung dort ist deshalb so wichtig, weil er eigentlich die letzte Qualimöglichkeit für die EM in München darstellt. Deshalb das Gerangel um die Wildcards.
(08.06.2022, 17:13)Stelvio2017 schrieb: [ -> ]Nun wird der Thorpe-Cup zum Nadelöhr??? 
+++ Nominierungstermin war übrigens der 6.6. / warum ist das Ergebnis noch nicht veröffentlicht?+++

Vielleicht gibt es da genauso Stress und Unstimmigkeiten wie im Marathon.
Nicht auszuschließen. Dabei ist die Lösung eigentlich ganz simpel:
Man spricht mit den Amis ab, dass 2 oder 3 Leute zusätzlich außer Wertung den Wettkampf mitmachen. Deren Ergebnis könnte man dann für die München-Quali mit berücksichtigen. Einzig die Reisekosten würden dadurch etwas höher ...kann man notfalls  kompensieren, indem das nächste TL gestrichen wird. Die waren in 2022 ohnehin nicht sehr ergiebig. Beim Stellenbosch-TL habe ich vom Bundeskader nur die Ulmer gesehen(videos Ulmer 10Kampfteam) oder waren Kaul/Kazmirek auch da? 

Diese Lösung ist jedenfalls fairer, als z.B. Meyer aus dem Thorpe Cup auszubooten. Und außerdem hätte der BT 10Kampf dann nicht den schwarzen Peter, zwischen Bechmann und seinen Ulmern entscheiden zu müssen.
Ahouanwanou gewinnt mit für sie mageren 5756 die Afrika-Meisterschaft und das zugehörige Q.

---------------
Weißenberg auf 23 in der Road, sofern Vicente und Ellenwood abgemeldet werden und Mills auf die WM verzichtet (gibt allerdings wohl schon wieder Gerüchte, dass die sich das nochmal überlegt?). Grimm auf 22 (müsste aber noch vor Voronina rücken). Es bleibt eng, aber kann klappen.
Abele sollte mal wieder aus der Liste der WM Norm Erfüller gestrichen werden.
Tja, ...und was sollte man jetzt Nowak raten? 
Für die WM wäre ja noch ein Platz frei. Die Listenchancen (derzeit 30. in der Road) dürften aber ausgeträumt sein. Es werden eventuell sogar bei den nat. Meisterschaften noch Normen fallen oder Leute punktmäßig vorrücken. Bliebe für ihn nur ein Angriff auf die Norm??? Aber wo??? Ich fürchte, der WM-Zug ist für ihn abgefahren.

Und das Brisante: für die EM ist Abele fix + etwaige 3 Normerfüller (mit Kaul/Kazmirek haben schon 2 ihre Ansprüche formuliert). Jetzt kann sogar noch Neugebauer bei einem WM-Resultat über 8160 (die WM zählt als Nominierungswettkampf, der ist nicht auf den Thorpe Cup angewiesen) an ihm vorbeiziehen. Und auch Bechmann hat seine Hoffnungen auf München artikuliert....

Das kann für Nowak noch ganz bitter ausgehen. Schon das Pech 2021 und dann das gesundheitsbedingte Götzis-Problem 2022; dabei hat der in Ratingen wirklich toll gekämpft!  Wenigstens hat er Anspruch auf einen Platz beim Thorpe Cup. Die Ulmer scheinen dieses Jahr nicht vom Glück verfolgt.
(10.06.2022, 08:47)Stelvio2017 schrieb: [ -> ]Tja, ...und was sollte man jetzt Nowak raten?

Ganz ehrlich, ich Neugebauer sollte nur noch einen Zehnkampf in diesem Jahr machen, sonst geht er den Weg von Hock und Wieland. Das wäre dann vermutlich die WM.

Da der DLV aus Schlafmützen besteht, wird Nowak keine Chance mehr haben bei einer Meisterschaft sich noch die 60 P. abzuholen. Der Thorpe Cup wird ja beim DLV sowieso überbewertet, obwohl er eigentlich nur ein unwichtiger Freundschaftswettk®ampf ist.
(10.06.2022, 09:03)Astra schrieb: [ -> ]
Ganz ehrlich, Neugebauer sollte nur noch einen Zehnkampf in diesem Jahr machen,

Sehe ich eigentlich genauso. Zumal er die Hallensaison vermutlich nicht auslassen kann.

Die in den letzten Jahren erfolgreichen dt. Athleten sind alle "nur" 3mal p.a. gestartet:
2018 Abele/EM
2019 Kaul/WM
2021 Bechmann/U23-EM
------------

Deshalb bin ich ja etwas skeptisch, ob Kaul zur WM fährt. Mit EM wären das schon 4 Starts für ihn.
Kaul in Ratingen kann man doch nicht als vollwertigen Start zählen.
Mal ne Frage an die Experten: zählen die 8362 Punkte von Neugebauer noch auch für die EM?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47