Leichtathletikforum.com

Normale Version: Mehrkampfsaison 2022
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47
(28.06.2022, 15:24)Keller90 schrieb: [ -> ]und die nächste Mehrkämfpferin fällt für die Saison 2022 aus... leider wieder Lucie Kienast (mit einem Bänderriss im Sprungfuß)

Quelle: https://www.instagram.com/p/CfWg2bZITiQ/

Ich würde bei diesem zweifachen Pech - anlagebedingt oder nicht - immer demnächst bei Landungen modifizieren, Landungen nur in bestimmten Formen zulassen und strukturell vorbereiten, um ganz auf der sicheren Seite zu sein. Es gibt bei Kreuzbandrissen diese jungen Mädchen mit einer gewissen Disposition, wobei man in jedem Fall prophylaktisch reagieren sollte. 

Das sind so Vorkommnisse, die ich exakt in der Prophylaxe recherchiere. Man kann sich nicht gegen alles absichern; man kann aber häufige und medizinische Studien berücksichtigen und vulnerable Stellen abpuffern.

Ich gebe keinem die Schuld, gebe aber zu bedenken und das Augenmerk nicht nur auf den Leistungsfortschritt zu legen.

Es gibt bei der Vielfalt und dem gemeinsamen Nenner von bestimmten Verletzungen augenscheinliche Hinweise auf Gemeinsamkeiten, die die Prophylaxe anschieben sollten. Das sollte man als Trainer*in wissen. Thumb_up ‌Ich achte sehr darauf, Fehler nicht zweimal zu machen.  Wink ‌Im Krafttraining gibt es Übungen, die Kreuzbandrisse provozieren. Folglich sollte man sie ersetzen. Ich lasse z. B. überhaupt keine Nachlässigkeit im Krafttraining und Techniktraining zu.

Ich habe z.B. letztens fast 1,5 Stunden über Phänomene eines bestimmten Sprunges mit einem hervorragenden Trainer diskutiert. Es ging vornehmlich um strukturelle Vorteile in der Technik.  

Gertrud
(28.06.2022, 15:34)Keller90 schrieb: [ -> ]
(27.06.2022, 22:12)Stelvio2017 schrieb: [ -> ]Bei den Esten sind mittlerweile die Windmessungen eingepflegt. Die Ergebnisse somit für die Road gültig. Erm wird ein q bekommen. Für Uibo wird es nicht reichen.
Ehammer hat sich, wie von ihm angekündigt, für den MK abgemeldet. Nowak auf Platz 28 bräuchte noch 4 Abmeldungen. Aus der Liste werden noch rausfallen bzw. sind wackelig/umstritten: Ureña, VdP, Mullings...Das wird vermutlich wie schon 2021 knapp nicht reichen???
------
Bei den österreichischen Frauen ist heuer leider auch der Wurm drin. Dadic im Formtief, Mayr wird gemäß ÖLV in Eugene nicht dabeisein und Lagger wird w. Rückenproblemen nicht in Sollentuna antreten können. Dort hatte sie die EM Norm packen wollen.
Einige Abmeldungen (z.B. Urena) sind jetzt eingepflegt und der hinter Tim Nowak platzierte Schwede Marcus Nilsson ist demnach qualifiziert. Damit sollte Nowak doch jetzt sicher sein oder sehe ich das falsch, Stelvio?

Eigentlich schon. Ich habe den Eindruck dass der vierte Teilnehmer bei Nationen mit Wildcard noch nicht berücksichtigt ist.
Die Road ist noch nicht auf den Stand vom 26.6. - den cut-off day - aktualisiert. So wird z.B. Erm noch an Nowak vorbeiziehen. Aber eigentlich müsste es reichen, wobei ich davon ausgehe, dass der DLV aufpaßt, dass Kaul als Wildcard rausgerechnet wird.
Nach dem Pech mit Olympia jetzt mal ausgleichendes und fast nicht mehr zu erwartendes Glück für den Ulmer???
+++ Edit: kann noch daneben gehen, wenn VdP nicht abmeldet bzw. wenn Mullings nicht rejected wird. Also weiter zittern!+++

Dagegen was für ein Pech für Grimm. Dabei hat die schon 2021 alles richtig gemacht, um nach Tokio zu kommen. Und jetzt hätte sie schon optimal Punkte für Budapest machen können. Ich wünsche ihr eine schnelle und vollständige Genesung. Das neue Ziel heißt dann halt Paris. Durchhalten!!!
Mullins und co. sind doch eh noch vorne dennoch Nowak TOP 24
Reicht doch auch falls die nicht abmelden oder?
(28.06.2022, 15:50)Modusa schrieb: [ -> ]Ich habe den Eindruck dass der vierte Teilnehmer bei Nationen mit Wildcard noch nicht berücksichtigt ist.

Es ist sehr komisch, wieso es beim Zehnkampf nicht richtig angezeigt wird. Sieht für mich nach einem Bug aus, von dem ausgerechnet Nowak betroffen wäre.

Generell wird der vierte Teilnehmer schon berücksichtigt, z.B. 100m der Männer (USA).
(28.06.2022, 18:17)Dackfield schrieb: [ -> ]Mullins und co. sind doch eh noch vorne dennoch Nowak TOP 24
Reicht doch auch falls die nicht abmelden oder?

Leider nicht, da Erm noch auf Rang 20 vorrücken wird. Dann wäre Nowak 25.

Ich bin mit mehreren Dingen des Quali Systems und den Veröffentlichungen unzufrieden
- kurz vor den Entscheidungstagen sollte die Road täglich upgedatet werden (nicht nur Mittwochs)
- das Hin und Her bei den Kontinentalmeistern ist ein Witz
- das Plazierungspunktesystem ist im MK besser geworden, aber immer noch verbesserungswürdig

- zu viele Fehler in den Listen
(28.06.2022, 18:23)Oliver schrieb: [ -> ]
(28.06.2022, 15:50)Modusa schrieb: [ -> ]Ich habe den Eindruck dass der vierte Teilnehmer bei Nationen mit Wildcard noch nicht berücksichtigt ist.

Es ist sehr komisch, wieso es beim Zehnkampf nicht richtig angezeigt wird. Sieht für mich nach einem Bug aus, von dem ausgerechnet Nowak betroffen wäre.

Generell wird der vierte Teilnehmer schon berücksichtigt, z.B. 100m der Männer (USA).

Ja, jetzt sehe ich es auch. War vorher aber auch nicht durchgängig so.
Road ist jetzt auf 26.6. aktualisiert.
Nowak aber immer noch falsch eingereiht, müsste mit Rang 25 aufgeführt sein.
Mal sehen, was heute noch an Abmeldungen reinkommt bzw. verkündet wird?
(28.06.2022, 15:38)Gertrud schrieb: [ -> ]
(28.06.2022, 15:24)Keller90 schrieb: [ -> ]und die nächste Mehrkämfpferin fällt für die Saison 2022 aus... leider wieder Lucie Kienast (mit einem Bänderriss im Sprungfuß)

Quelle: https://www.instagram.com/p/CfWg2bZITiQ/

Ich würde bei diesem zweifachen Pech - anlagebedingt oder nicht - immer demnächst bei Landungen modifizieren, Landungen nur in bestimmten Formen zulassen und strukturell vorbereiten, um ganz auf der sicheren Seite zu sein. Es gibt bei Kreuzbandrissen diese jungen Mädchen mit einer gewissen Disposition, wobei man in jedem Fall prophylaktisch reagieren sollte. 

Das sind so Vorkommnisse, die ich exakt in der Prophylaxe recherchiere. Man kann sich nicht gegen alles absichern; man kann aber häufige und medizinische Studien berücksichtigen und vulnerable Stellen abpuffern.

Ich gebe keinem die Schuld, gebe aber zu bedenken und das Augenmerk nicht nur auf den Leistungsfortschritt zu legen.

Es gibt bei der Vielfalt und dem gemeinsamen Nenner von bestimmten Verletzungen augenscheinliche Hinweise auf Gemeinsamkeiten, die die Prophylaxe anschieben sollten. Das sollte man als Trainer*in wissen. Thumb_up ‌Ich achte sehr darauf, Fehler nicht zweimal zu machen.  Wink ‌Im Krafttraining gibt es Übungen, die Kreuzbandrisse provozieren. Folglich sollte man sie ersetzen. Ich lasse z. B. überhaupt keine Nachlässigkeit im Krafttraining und Techniktraining zu.

Ich habe z.B. letztens fast 1,5 Stunden über Phänomene eines bestimmten Sprunges mit einem hervorragenden Trainer diskutiert. Es ging vornehmlich um strukturelle Vorteile in der Technik.  

Gertrud

Hab eben erst mitbekommen, dass Vanessa Grimm's Saisonaus bereits mitgeteilt wurde.
Eitels Instapost klingt nicht nach Thorpe-Cup

Marcel Meyer wenigstens fit Stelvio?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47