Leichtathletikforum.com

Normale Version: Mehrkampfsaison 2022
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47
(17.04.2022, 10:33)runner5000 schrieb: [ -> ]
(17.04.2022, 10:27)alex72 schrieb: [ -> ]Eitel muss wegen covid infektion auf dasTL verzichten. siehe instagramm

Findet in Belek noch ein DLV MK Trainingslager vor Ratingen statt oder nur von den Ulmern?
japp, sind auch andere da.
Eitel macht den Anfang, hoffentlich bleiben wenigstens 3-4 gesund.
Wünsche Manu ne gute Besserung und das es vielleicht noch reicht für Ratingen oder weitere Normwettkämpfe.
35. Multistars - Grosseto/ITA vom 30.4.-1.5.22  Gold Level/Cat. A
Zeitplan und Teilnehmerfeld soeben veröffentlicht

https://multistars.it/

Favoriten:
Pieter Braun (hatte die OS w. Verletzungsfolgen verpasst)
Hubert (FRA) sowie die Esten Rosenberg/Lillemets/Tsernjawski

Conte, Ligarska, Gerevini sowie die beiden Schweizerinnen Ruckstuhl (wieder gesund und in Form?) und Kälin

--------------------------------
Sowohl das Männer- wie auch das Frauenfeld erscheinen mir deutlich schwächer als 2021. Ob das die Einstufung Gold wirklich verdient, erscheint mir fraglich. 

Pieter Braun war bei den diesj. Indoor-Auftritten noch weit weg von seinen früheren Leistungen und Axel Hubert hat bislang nur einmal im Corona-Sommer 2020 eine Topleistung abgeliefert. Die 3 Esten zählen hinter Tilga/Oiglane/Erm/Hausenberg und vllt sogar Saluri nur zur 2. Garde. 

Bei den Frauen interssiert natürlich, ob Ruckstuhl ihre Form wiedergefunden hat. Conte und Ligarska traue ich PBs zu. Aber nicht die WM-Norm.

Die Vorjahressieger sind offensichtlich nicht da? Und dieses Jahr für mich nachvollziehbar auch keine Deutschen.
Dieses Jahr ist es auch sehr schwierig ein gutes Starterfeld aufzustellen, da es im Mai bis Anfang Juni sehr viele Golden Multi-Events gibt:
30.04-01.05 Multistars Grosseto
07.05-08.05 Ratingen
14.05-15.05 Wiesław Czapiewski Memorial Bydgoszcz
28.05-29.05 Hypomeeting Götzis
04.06-05.06 Arona

Habe eben erst gemerkt, dass das Multistars von Lana nach Grosseto umgesiedelt ist. Dort sollte es Anfang Mai schon über 20 Grad warm sein.

Schlecht für das Multistar-Meeting ist auch, dass Ratingen eine Woche später stattfindet und es dort mehr Bonuspunkte gibt.

Von den Deutschen planen die meisten mit Ratingen. Falls Eitel bis Ratingen nicht fit wird und keinen Startplatz in Götzis bekommt, wäre für ihn auch Arona eine Option. Kai Kazmirek plant aktuell mit Ratingen und Götzis.
(21.04.2022, 18:24)Oliver schrieb: [ -> ]Dieses Jahr ist es auch sehr schwierig ein gutes Starterfeld aufzustellen, da es im Mai bis Anfang Juni sehr viele Golden Multi-Events gibt:
30.04-01.05 Multistars Grosseto
07.05-08.05 Ratingen
14.05-15.05 Wiesław Czapiewski Memorial Bydgoszcz
28.05-29.05 Hypomeeting Götzis
04.06-05.06 Arona

Habe eben erst gemerkt, dass das Multistars von Lana nach Grosseto umgesiedelt ist. Dort sollte es Anfang Mai schon über 20 Grad warm sein.
Und dann noch die
Drake Relays (Iowa) Cat. B - 26-30.4.
Penn Relays (Philadelphia) - dort tritt Wolter im LJ an - 27. - 30.4.

US Trials: https://www.usatf.org/events/2022/2022-u...mpionships
vom 6.-7.5.22 in Fayetteville/AR
Zeitplan s.o. /Teilnehmer bislang:
Kendell Williams/Anna Hall/Erica Bougard/Chari Hawkins/Michelle Atherley/Taliya Brooks etc.
Scantling/Bastien/Ziemeck/H. Williams etc.

+++ Diese Veranstaltung dürfte echt hochkarätig werden+++

Sowie die Area-Champs (GL):
- NACAC Ottawa 14./15.5.
- Oceania McKay (AUS) 7-11.6.
- Africa St, Pierre (MRI) 8-12.6.
Sind Qualifikationsmögl. für Eugene für die Sieger

---------------------
Dass Lana durch Grosseto abgelöst wurde, finde ich grundsätzlich schade! Die Anreise nach Grosseto geht nur per Flieger via Rom oder Pisa. Während Lana gut per Auto von Ulm erreichbar gewesen wäre. Aber dieses Jahr geht es für die Dt. eh nicht um Punkte fürs Ranking, die brauchen fast alle die Norm, wenn sie nach Eugene wollen.
Die Frankfurter um Bechmann und Wolff haben heute in Selters im Taunus getestet:

Kugel: Bechmann (14,62m), Wolff (13,13m)
Diskus: Bechmann (42,25m), Wolff (39,30m)

Quelle: https://ergebnisse.leichtathletik.de/Com...tails/6527

Résumé: Solide Stats aber auch nicht mehr. Ich hätte mir zwei Wochen vor Ratingen vielleicht doch ein bisschen mehr gewünscht aber vielleicht hat man auch eher an den Hürden gearbeitet?
Laut Info vom Vorarlberger Lokalradio hat Warner angekündigt, den Meeting Rekord in Götzis dieses Jahr brechen zu wollen.

Dadic, Mayer, Lagger sind im Siebenkampf mit dabei.
Der Meetingrekord liegt bei 9026 Punkten und wird von Roman Šebrle gehalten. Warners Bestleistung ist mit 9018 Punkten nur knapp darunter. Daher ist dieses Ziel nicht unrealistisch. Natürlich müssen die Wetterbedingungen für solch eine tolle Punktzahl nahezu optimal sein.
(21.04.2022, 18:06)Stelvio2017 schrieb: [ -> ]35. Multistars - Grosseto/ITA vom 30.4.-1.5.22  Gold Level/Cat. A
Zeitplan und Teilnehmerfeld soeben veröffentlicht

https://multistars.it/
Ergebnisse:Multistars  (nach unten scrollen)
Dort kann man unter "Startlist" auch von allen TN den "best deca" und den "virtual best (PBs)" sehen. Ggü. dem Vj. schon mal eine Verbesserung. Den eigentlich für "gold" obligatorischen offiziellen livestream habe ich leider noch nicht entdecken können (möglicherweise ist es dieser: LIVESTREAM!! *Multistars 2022* ,<Live@2022> | Facebook.
???)

Braun and Ruckstuhl lead fields for Multistars in Grosseto | PREVIEWS | World Athletics
(28.04.2022, 16:47)Stelvio2017 schrieb: [ -> ]Den eigentlich für "gold" obligatorischen livestream habe ich leider noch nicht entdecken können.

Kannst ja mal beim DLV bezüglich Ratingen nachfragen. Würde mich wundern, wenn wir den Luxus eines Livestreams genießen könnten. Wenigstens ist auf den ORF verlass.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47