Leichtathletikforum.com

Normale Version: Mehrkampfsaison 2022
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47
110m Hürden in Bernhausen:
Abele 14,18
Kaul 14,72
Da bin ich positiv überrascht von Abele.
(22.05.2022, 08:51)Sallermann schrieb: [ -> ]
(21.05.2022, 21:52)Astra schrieb: [ -> ]
Es ist wirklich erschreckend wie mies die Hochsprungergebnisse von allen Starterinnen sind.
Wird das nicht gesehen, dass gerade im Hochsprung sehr viele Punke gewonnen und verloren werden können?
Oder kommen die falschen Sportlerinnen zum Mehrkampf? Oder ist man froh, wenn man überhaupt jemand bekommt.

Aber das ist ja nun nichts Neues. Wir haben das doch immer wieder im Hochsprung: Sehr junge, schlanke hochgewachsene Hochspringerinnen erreichen richtig gute Leistungen in der U16 und U18 und werden dann von der körperlichen Entwicklung eingeholt. 
Und was den Mehrkampfnachwuchs angeht: Wir haben fast Ende Mai und ob es für die Jugendlichen deutsche Mehrkampfmeisterschaften geben wird, steht in den Sternen, weil sich offenbar kein Ausrichter findet. Kann man es verdenken, wenn der talentierte Mehrkampfnachwuchs lieber in die Einzeldisziplinen wechselt? Niklas Kaul wäre, hätte es damals keine Mehrkampf-DM gegeben, jetzt Speerwerfer.

Nein es ist nicht Neues, wird aber auch nicht verändert.
Bei den österreichischen Mehrkämpferinnen fällt mir z.B. auf, dass da sehr wohl versucht wird, die Frauen doch mind. auf 1,80 zu bringen (siehe zuletzt Lagger). Genau diese Richtung fehlt mir. Da wird lieber viel Zeit ins Kugelstoßen gesteckt, das deutlich weniger Punkte bringt (siehe C. Schäfer).
Und ja es ist schon bedenklich, wer alles nach der U16 und U18 aus dem Mehrkampf verschwindet. Über die körperliche Veränderung von jungen Frauen zwischen  14 und 18 Jahren brauchen wir da nicht zu sprechen, das ist mir seit Jahren bewusst, aber das kann nicht als einzige Ausrede gesehen werden.
(22.05.2022, 09:20)Atanvarno schrieb: [ -> ]Da bin ich positiv überrascht von Abele.
Dito
Diskus 44,09m auch super

Scheint ne gute Form zu haben, bemerkenswert bei dem Alter.
(22.05.2022, 09:20)Atanvarno schrieb: [ -> ]Da bin ich positiv überrascht von Abele.

DT 44.09 auch ganz okay für den Einstieg
Kaul 45.27 auch solide (80P unter Doha), wenn er sich in Götzis noch ein bisschen steigert, dann kann man mit 8200+ rechnen. Hat ja noch viel Zeit bis zur EM.
Wirklich überrascht von Arthur bin ich nicht. Er hat schon oft genug gezeigt, dass er stark zurückkommen kann. Denke er wird in Götzis die 110m Hürden unter 14 Sekunden laufen.

Aus sehr weiter Ferne hatte für mich Manuel Eitel die beste Form bei den Ulmern. Die WM-Norm wäre sehr realistisch gewesen. Leider hat bei ihm auch COVID-19 zugeschlagen, so dass ich hoffe, dass er bis Arona wieder fit ist. Ansonsten muss er es irgendwo in der Provinz versuchen.
Rösing hat sich vor dem Speerwerfen abgemeldet. Manchmal frage ich mich, ob das Absicht ist, damit nicht so gute Ergebnisse garnicht erst auftauchen.
(22.05.2022, 12:22)Astra schrieb: [ -> ]Rösing hat sich vor dem Speerwerfen abgemeldet. Manchmal frage ich mich, ob das Absicht ist, damit nicht so gute Ergebnisse garnicht erst auftauchen.

Abele bei PV ogV, Kaul abg. Wahrscheinlich reichen denen die Tests zur Standortbestimmung bzw. zum Einüben der Routine für Tag2. 

Vermute mal, dass Rösing, Maiwald, Arndt in Arona antreten dürfen und dies hier nur eine Art Fitness-/Gesundheitstest war? Bekommt dort Anna-Lena Obermaier auch eine Chance? Nach Ratingen hätte die sich das verdient. Und was ist mit Janina Lange?
Aber so richtig verstehen tue ich die Wettkampfplanung/Testerei nicht.
(22.05.2022, 12:47)Stelvio2017 schrieb: [ -> ]Aber so richtig verstehen tue ich die Wettkampfplanung/Testerei nicht.

In einer Woche wissen wir mehr - ich bin nicht gerade voller Zuversicht (aber ich bin ja als Pessimist bekannt). Teufel
In der weiblichen U20 haben Sprengel, Dehning und Buder die Norm für Cali geschafft.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47