Leichtathletikforum.com

Normale Version: Mehrkampfsaison 2022
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47
Finley Gaio gewinnt Sollentuna. Mit 7924 scheitert er aber erneut an den 8k. Samuelson wird Zweiter.

Bei den Damen gewinnt Bianca Salming mit 6012 vor Ida Eikeng.
(06.07.2022, 06:14)Stelvio2017 schrieb: [ -> ]-------------
Zu den Eugene Nominierungen:
Scantling wird nicht teilnehmen! Gemeldet sind Bastien, Garland, Ziemek.

Warum Scantling nicht?
(06.07.2022, 07:38)runner5000 schrieb: [ -> ]
(06.07.2022, 06:14)Stelvio2017 schrieb: [ -> ]-------------
Zu den Eugene Nominierungen:
Scantling wird nicht teilnehmen! Gemeldet sind Bastien, Garland, Ziemek.

Warum Scantling nicht?

Scheint verletzt. Als Trial Gewinner und Normerfuller hätte er sonst das absolute Vorrecht. Offizielle Begründung steht noch aus. Gesund wäre der mein Gold Tipp gewesen.
(06.07.2022, 07:45)Stelvio2017 schrieb: [ -> ]
(06.07.2022, 07:38)runner5000 schrieb: [ -> ]
(06.07.2022, 06:14)Stelvio2017 schrieb: [ -> ]-------------
Zu den Eugene Nominierungen:
Scantling wird nicht teilnehmen! Gemeldet sind Bastien, Garland, Ziemek.

Warum Scantling nicht?

Scheint verletzt. Als Trial Gewinner und Normerfuller hätte er sonst das absolute Vorrecht. Offizielle Begründung steht noch aus. Gesund wäre der mein Gold Tipp gewesen.

Fange an, mich doch ein wenig zu wundern. Eine Verletzung wird ja eigentlich zeitnah kommuniziert, selbst eine etwaige Corona-Infektion. Weiter irritiert mich, dass sein früherer College Coach, der immer sehr mitteilsam war, plötzlich doch eher schmallippig auf die kommende offizielle Mitteilung verweist. Müssen wir etwa mit einer Nachricht a la Sha'Carri Richardson rechnen??? Auch von Kyprianou, seinem aktuellen Coach, liegt noch keine Stellungnahme vor.
Und da waren es nur noch 23....

https://mobile.twitter.com/vanderplaetse...r%5Eauthor 

VdP gibt Eugene auf. Nicht wirklich überraschend. Ähnlich wie letztes Jahr bei Pieter Braun dürfte keine Nachbesetzung erfolgen. Pech für Nilsson?!
Trotz abgelaufener Deadline lädt WA aktuell noch munter Athleten ein (s. https://twitter.com/LaurentMeuwly/status...1089805312). Hoffentlich füllen sie dann auch das Mehrkampffeld wieder auf.
(07.07.2022, 17:44)Atanvarno schrieb: [ -> ]Trotz abgelaufener Deadline lädt WA aktuell noch munter Athleten ein (https://twitter.com/LaurentMeuwly/status...1089805312). Hoffentlich füllen sie dann auch das Mehrkampffeld wieder auf.

Das erklärt auch warum es 3 Tage nach Meldeschluss immer noch keine Final Entries gibt  Angel
7Kampf WM
Die haben nur 18 TN zusammenbekommen! Und Chari Hawkins steht als Ersatz zusätzlich auch auf dieser Liste.

Nicht nominiert, aber auch nicht korrekt abgemeldet
Aguilar, Voronina, Gittens, Koala, Agnou.
+++Das Entry-Verfahren ist ein Desaster!+++
Und selbst die 16. wird noch 46 Plazierungspunkte mitnehmen. Sie muß sich nur ins Ziel schleppen. Dagegen gehen die Thorpe Cup TN quasi leer aus! Was für ein Unsinn!


10Kampf
Nur 23 und kein Ersatz für VDP
(08.07.2022, 14:30)Stelvio2017 schrieb: [ -> ]7Kampf WM
Die haben nur 18 TN zusammenbekommen! Und Chari Hawkins steht als Ersatz zusätzlich auch auf dieser Liste.

Nicht nominiert, aber auch nicht korrekt abgemeldet
Aguilar, Voronina, Gittens, Koala, Agnou.
+++Das Entry-Verfahren ist ein Desaster!+++
Und selbst die 16. wird noch 46 Plazierungspunkte mitnehmen. Sie muß sich nur ins Ziel schleppen. Dagegen gehen die Thorpe Cup TN quasi leer aus! Was für ein Unsinn!


10Kampf
Nur 23 und kein Ersatz für VDP

Nicht nominiert, aber auch nicht korrekt abgemeldet
Aguilar, Voronina, Gittens, Koala, Agnou.
+++Das Entry-Verfahren ist ein Desaster!+++
Und selbst die 16. wird noch 46 Plazierungspunkte mitnehmen. Sie muß sich nur ins Ziel schleppen.

--> ein Schelm der da Böses denkt, warum ich mich nicht abmelde --> könnte jmd anderes ja "einfache" Pkt. bekommen.

Wenn man es nüchtern betrachtet ist das Nominieren über die WA-Liste gescheitert:
- das vermutliche bessere "Kalkulieren der Teilnehmerfelder" und der damit eventuell geringere Aufwand bei WA und den einzelnen Verbänden ist damit aufgefressen worden, das jetzt wild nachnominiert werden muss und der Aufwand seitens der WA nicht gerade gering sein dürfte. Eine vernünfitige Vorbereitung auf einen MK ist in dieser Zeit auch eigentlich nicht mehr möglich. Ganz abgesehen von der ganzen Orga für das Umfeld.
- Schaut man sich die Norm und das Auffüllen der Teilnehmerfelder über die Liste an muss man festhalten, das im weiblichen Bereich 4 Athleten im Jahr 2022 die Norm geschafft haben, der Rest soll über Liste gefüllt werden. Dmit einher gehen für die Athleten die an der Grenze (Listenplatz ca. 20 - 35) sind unzählige Reisen zu Meetings, bei denen sich die Meetingdirektoren teilweise auch verarxxxxt vorkommen müssen, wenn 50% der Starter ins Ziel kommen, teilweise aus taktischen, teilweise aus Verletzungsgründen; die wiederum mit diesen Taktieren zu tun haben könnten.
- Wie oben schon angedeutet sind die Punkteverteilungen am Großereignis nicht besonders verhältnismässig. 1/2 der Athleten ist durch Eugene schon wieder für Ungarn gesetzt.
- Die starken Athleten haben sich wie früher auch durchgesetzt. Ich kann keinen Vorteil dieser neuen Regelung erkennen.

Ich finde wir sollten bei der Norm wieder runter auf die alte Struktur und die Verbände sollten vorab in den Disziplinen wie Marathon und MK die eine lange Vorbereitungszeit benötigen 4 Wochen vorab eine verbindliche Zu-/Absage treffen müssen. Damit hat man schon mal viel weniger schwarze Löcher, die man nicht abschätzen kann. Kurzfristige Ausfälle gibt es immer aber sowas wie jetzt, das wir bei den Mädels dann vermutlich nur 13-15 Mädels im Ziel sehen, kann doch auch nicht der Anspruch sein.
Der Preview für MK ist raus https://www.worldathletics.org/competiti...ned-events

Kein Wort zu Scantling. Fast schon bizarr.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47