Leichtathletikforum.com

Normale Version: Mehrkampfsaison 2022
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47
(16.06.2022, 09:17)Stelvio2017 schrieb: [ -> ]...sind jetzt plötzlich der Afrika- und der Ozeanienmeister abgemeldet (withdrawn) worden. Damit 2Qs weg. 

Mittlerweile wurde das "withdrawn" durch "rejected" ersetzt. 
Wieso wird der TD nicht gleich vor Einstellung des Ergebnisses in die Road tätig? Oder haben noch Verbände protestiert? Und warum behält Mullings das "Q" und Atwell nicht? Gab es da Grenzwerte, die man hätte veröffentlichen können? Sehr merkwürdig.
Gibt es eigentlich Aussagen, wer bei den Frauen wirklich bei der WM starten will, oder setzen all auf die EM? Schäfer vermutlich, aber wer noch?

Bei den Männern wollen Kaul und Kazmirek Beides machen, Neugebauer nur die WM. Bleibt ein Platz frei.
Nowak hat die Norm für die EM, zusammen mit Kaul, Kazmirek und Abele sind damit alle Plätze besetzt.  Es sei denn es kommt noch jemand aus dem Quark und schafft die Norm besser als Nowak.
Ich habe da aber so meine Zweifel....
(17.06.2022, 09:50)Astra schrieb: [ -> ]Gibt es eigentlich Aussagen, wer bei den Frauen wirklich bei der WM starten will, oder setzen all auf die EM? Schhäfer vermutlich, aber wer noch?

Grimm hat mehrfach in Interviews gesagt, dass sie (falls qualifiziert) beides machen will.
Bin bei der Recherche nach Amadeus Gräber auf den Leonardo Da Vinci Campus Nauen gestoßen. Dieser Campus verfolgt das Ziel langfristig Talente im Mehrkampf zu entwicklen. Der Partnerverein scheint der SV Leonardo-da-Vinci Nauen zu sein.

https://www.ldvc.de/
https://www.sv-ldvn.de/
(17.06.2022, 09:50)Astra schrieb: [ -> ]Gibt es eigentlich Aussagen, wer bei den Frauen wirklich bei der WM starten will, oder setzen all auf die EM? Schäfer vermutlich, aber wer noch?

Bei den Männern wollen Kaul und Kazmirek Beides machen, Neugebauer nur die WM. Bleibt ein Platz frei.
Nowak hat die Norm für die EM, zusammen mit Kaul, Kazmirek und Abele sind damit alle Plätze besetzt.  Es sei denn es kommt noch jemand aus dem Quark und schafft die Norm besser als Nowak.
Ich habe da aber so meine Zweifel....

Rein von den Trainingsergebnissen dürfte die Norm für Bechmann kein Problem sein. Einen ordentlichen und vollständigen Zehnkampf sollte er nur langsam machen.
Die Betreiber der Road to Oregon sind immer wieder für eine neue Pointe gut.

​​​​​​Offensichtlich hat der DLV signalisiert, die Wildcard für Kaul zu nutzen. Folgerichtig hat man Kazmirek in das Ranking eingereiht, da ja nur eine Wildcard gezogen werden darf. Er steht nun auf Rang 20 mit 1233 RkSc., der sich aus 
​​​​​​1265/Ratingen21 und 1201/Gotzis21 ableitet. Übersehen wurde dabei sein 5. Platz von Götzis22 mit 1223 PfSc.

In diesem Fall nicht so schlimm, da es eh reichen dürfte. Aber ich möchte nicht wissen, wie viele Ergebnisse der Road, wie z.B. bei Voronina, noch fehlerhaft sind. 

Und dann noch das Durcheinander mit den Kontinentalmeistern. Dass man Attwell nicht zulässt, ist ja nachvollziehbar. Aber wieso dann Mullings mit noch weniger Punkten durchgewunken wird, muss mir erstmal jemand erklären.

+++ Außerdem hat man Nowak aus der Reihung rausgenommen. Vermutlich weil er der 4.Dt. ist. Er müsste aber als 29. geführt werden (1+3). Für ihn wird es aber wohl knapp nicht reichen, auch wenn Mullings, Ehammer, Ureña und VdP noch rausfallen. +++
(17.06.2022, 09:50)Astra schrieb: [ -> ]Gibt es eigentlich Aussagen, wer bei den Frauen wirklich bei der WM starten will, oder setzen all auf die EM? Schäfer vermutlich, aber wer noch?

Ich hoffe, dass alle 3 Frauen in Eugene starten.
- Caro Schäfer ist zum Saisonhöhepunkt eigentlich immer in Form. 
- Weißenberg hätte schon in Götzis ohne Verletzung eine PB geschafft
- Grimm ist durchaus für 6400+ gut
Damit sind Medaillen vermutlich noch außer Reichweite, aber Top7 für jede möglich. Und das könnte die Quali für Budapest deutlich erleichtern. Und wer weiß, viele der Topstars plagen sich mit Blessuren rum. Da kann viel passieren.
Geraldine Ruckstuhl verpasst WM und EM Corona im Vorfeld von Grosseto.
Kaul heute 48,41 über 400m bei der Laufgala in Pfungstadt.
Finley Gaio 4277 nach Tag 1 47.59 400 m. Schweizer Meisterschaften ihne Ehammer
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47