Zitat:"Es war eine sehr schöne Zeit“, sagt der gebürtige Gelsenkirchener, „und ich würde sie niemals eintauschen wollen. Danke an meinen Vater, meine Freundin und den TV Wattenscheid, die sehr viel für mich getan und mir meinen Weg erst ermöglicht haben. Ich würde auch fast alles noch mal genauso machen – nur vielleicht früher vom Fußball zur Leichtathletik wechseln.“
Wie immer ein Trainingsgespann auseinandergeht; aber so sollte man zum Abschied doch die Person nicht vergessen, die ihn zu seinem größten Erfolg und den 20,36 geführt hat: Andrea Flaskamp. Diese Zeit hat er danach nie wieder erreicht. Ich bin in der Hinsicht immer für Gerechtigkeit. Ich habe Andrea nie persönlich im Trainingsprozess kennengelernt, verlasse mich in der Hinsicht aber auf die Aussage eines befreundeten Sprinttrainers, der ihr Programm mit Sebastian Ernst in TL hautnah miterlebt hat und davon begeistert war. Vor allem brachte sie, die Biologie und später ein Medizinstudium abgeschlossen hat, das notwendige funktionelle Verständnis mit. Es gibt also auch in der Peripherie sehr gute Trainer/innen; es muss nicht immer eine sogenannte "Hochburg" sein.
In einem Artikel der ZS "WELT am SONNTAD * KOMPAKT" ("Ehrlich aussehen reicht") äußert sich der ehemalige kuzzeitige Vicepräsident für Leistungssport (b. 2009) des DLV vor dem Hintergrund der Verbannung russischer Leichtathleten ziemlich kritisch aber auch abstrus (lt. DUDEN: verworren, schwer verständlich) zur Dopingproblematik.
Auszüge: "... absolute Höchstleistungen und Ehrlichkeit schließen sich partiell aus."
" Die gelegentliche Überführung gedopter Höchstleister ist von den Sportverbänden durchaus ge-
wollt,
solange der Großteil der gedopten Spitzenkräfte unentdeckt bleibt."
"Volkswirtschaftlich betrachtet hatte Doping, das nicht entdeckt wird [...] positive Effekte
für alle zur Folge. Es hatte für niemanden negative Effekte."
"Bei gutem Willen kann man deshalb als Konsument (gemeint ist der Zuschauer) glauben,
dass doch auch noch ehrliche Spitzenleistungen möglich sind."
Ist diese Auffassung nun eine Pro-Fairness- oder eine Pro-Doping-Einlassung?
Ohne Russische Athleten wird es zum Untergang ganzer Sportverbände kommen. Die EAA hat für 2016 - 2018 keinen Ausrichter für die TEAM Championships egal ob Super - oder 2. Liga. Organisationen wie IAAF, IOC von vielen kleineren Verbänden Eishockey, Judo, Fechten etc ganz zu schweigen.
Der einzige Anlass der für 3 Jahre schon vergeben wurde bei der EAA ist der Kongress für cie VIP's ansonsten herrscht das blanke Entsetzen, dass für 70% der Anlässe für die nächsten 3 Jahre es keinen Veranstalter gibt.
In Nordrhein-Westfalen werden aktuell wieder die Sportlerinnen und Sportler des Jahres gewählt. Und auch in diesem Jahre gehen Leichtathleten an den Start.
So sind unter anderem
Livestream (ab 15.00 Uhr): [Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!]
Bei den Männern trifft Ex-Weltrekordler und Titelverteidiger Wilson Kipsang auf Lelisa Desisa und den WM-Zweiten über 10000m Geoffrey Kamworor. Kamworor ist Trainingspartner von Berlin-Sieger Eliud Kipchoge und sieht sich im gleichen Leistungsbereich.
Auch das Frauenfeld ist hochklassig besetzt u.a. mit Titelverteidigerin Mary Keitani, London-Siegerin Tigist Tufa und Priscah Jeptoo.
Dominikk85 braucht nicht einzuschalten, die Strecke ist langsam und schwer
Wie die Süddeutsche Zeitung berichtet, muss der DLV aufgrund unvorhergesehener Ausgaben (u.a. Flüge zur U18-WM und WM-Vorbereitungstrainingslager in Korea) zum Jahresende sparen.
Gekürzt wird bei den Reisekosten der Bundestrainer (das können viele vielleicht gerade noch verschmerzen ), aber auch bei der Finanzierung der B-Kadertrainingslager sowie Leistungsdiagnostiken und Lehrgangsmaßnahmen von nachrangiger Bedeutung.
es hat geregnet und er ist möglicherweise nicht voll gelaufen, aber ein 110 Kilo schwerer schwergewichtsboxer ist im gleichen rennen 11.53 gelaufen.
natürlich ist schnelligkeitsausdauer und top Speed etwas anderes und reiner 100m Speed wird nicht wirklich gebraucht, aber mich wundert es schon, dass einer der 52er Schlussrunden laufen kann so langsam ist.
natürlich trainiert er dafür nicht, aber 12.98 ist ja quasi besserer hobbyläufer Bereich. wie ist das möglich?