(05.02.2020, 10:47)longbottom schrieb: Falls jemand die Duplantis-Versuche gestern verpasst hat, Eurosport.de hat den Sechs-Meter-Sprung und alle drei Weltrekord-Versuche online: https://video.eurosport.de/leichtathleti...ideo.shtml
Es ist doch nicht so, dass andere Länder nicht über ähnliche Talente verfügen. Kopf, Einstellung, Hingabe, Trainerpotential und Umfeld machen diesen Unterschied. So sehe ich die Lage. Bestimmte Umstände kann man nur nicht einimpfen. Bo Kanda Lita Baehre und Duplantis waren in ihrer Entwicklung zunächst doch gleichwertig; nur irgendwann ging die "Schere" auseinander. Duplantis hat keine 400000 €-Anlage zur Kontrolle zur Verfügung. Daran kann´s also nicht liegen. Da sollte man mal eine schonungslose Ursachenforschung bei unseren Protagonisten betreiben, wo die "Körner" auf der Strecke bleiben. Duplantis hat bisher keine liegen lassen. Hier ist zudem ein unabhängiges Team vor Ort an der Arbeit - meine Devise seit Jahren. Da sind viele auf dem absoluten Holzweg, immer mit "Schmusekurs" weiterkommen zu wollen. In jeder Lage den absoluten Straight-Way verfolgen garantiert den absoluten Erfolg. AuA, die so ticken und absolutes Talent haben, betreue ich sehr gerne. Der DLV als Servicelieferant in einigen Dingen ist in der Tat herzlich gerne willkommen.
Nadine Gonska muss auf die Hallensaison verzichten. Sie ist am Pfeifferschen Drüsenfieber erkrankt. Laut eigener Aussage ist die Krankheit wieder am Abklingen.
Quelle: Instagram
Eurosport überträgt ab 20:15, im Eurosportplayer ab 18:30 Uhr.
----------------------------------------------
Laut Webpage werden die Startlisten am Donnerstag veröffentlicht, also einen Tag vor dem Meeting.
Zumindest einige Topathleten sind bekannt, die 60m der Frauen finde ich sehr interessant mit Malaika Mihambo und dem ersten Einzelstart von Lisa Mayer seit Februar 2018.
Gina läßt die Halle aus, das ist bekannt, aber wo sind die anderen? Pinto, Kwayie, Y. Kwadwo, Nippgen, Wessolly, Freese, alle noch ohne Ergebnis und bis jetzt auch auf keinen Startlisten aufgetaucht. Weiß jemand, was mit denen ist? Der Sprint der Frauen ist aktuell ziemlich schwach, letztes Jahr um die Zeit hatten wir schon neun Frauen unter 7,40s, dieses Jahr keine einzige.