Startlisten und Zeitplan: [Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!]
Liveresultate: [Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!]
Livestream Tag2 ab 9:55 Uhr: [Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!]
Online-Tabelle zum mitrechnen: [Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!]
ORF Sport+ übertragt live: Sa 10:55- 18:30 ; So 9:55 - 18:30
........................................................................................................
Die Startlisten wurden vom Mehrkampfmeeting in Götzis dieses Jahr zwar noch nicht offiziell veröffentlicht, doch wurden bereits einige Namen bekanntgegeben.
Das Männerfeld im Zehnkampf listet dabei nur 4 Deutsche Starter auf
- Brugger
- Kazmirek
- Freimuth
- Abele
Was mich dabei überrascht, durften bisher nicht immer 5 Deutsche starten? Fals der DLV auf einen 5. Starter freiwillig verzichtet hat, frage ich mich warum? Hätte man nicht einen von den ,,jungen Wilden'' wie Ruhrmann, Eitel oder auch Nowak die Chance geben können? Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass der DLV tatsächlich nur 4 Starter stellen durfte. Die Frage wäre allerdings dann warum...
Am kommenden Samstag wird der erste Versuch des Nike-Projektes gestartet die 2 Stundenmauer zu knacken.
Es werden mehrere Tempomacher eingesetzt und das Ganze geht nicht in die Rekordbücher ein. Gelaufen wird auf der Formel 1 Strecke in Monza.
Eliud Kipchoge, Lelisa Desisa und Zersenay Tadese versuchen das Unmögliche möglich zu machen.
Ich habe mit meinem Schützling unseres Gymnasiums ein kleines Sportfest besucht und war wirklich erstaunt, wie viele junge Talente "in der Gegend herumschwirren". Vor allem fiel mir ein kleiner Verein mit wirklich potentiell sehr guten Talenten auf. Ich habe mit Eltern und Trainern über Trainingsinhalte und den Möglichkeiten gesprochen. Sie waren total wissbegierig. Sie wollen mal nach Marl kommen und sich umfassend beraten lassen. Solche Sachen mache ich sehr gerne, wenn es gezielt in die Praxis bei Athletinnen geht. Ich halte es für sehr wichtig, diese Trainer/innen für die Anatomie ihrer Schützlinge zu sensibilisieren. Ehe irgendwelche Ideen von oben kommen, stiele ich lieber selbst etwas ein. Es gibt wirklich viele junge Talente in den Kleinstädten des Münsterlandes. Man sollte insgesamt deutschlandweit einfach gute Trainer mal über die Lande schicken. Es lohnt sich wirklich!!! Man muss nicht immer warten, ab wann Großvereine abgrasen, sondern sollte gezielt die Peripherie stark machen!!! Ansonsten kommt irgendwann oben nicht mehr sehr viel an.
Ich plädiere immer noch für ein Raster deutschlandweit vielleicht in Form von Stadtmeisterschaften, damit man auch zentral sichten kann. Solche Tabellen sollten ein Fundgrube für Talentsichter sein.
ich möcht ein Lauftraining beginnen auf ganz kurze Distanzen (50 m - 400 m) für Kraft, Schnellkraft.
Was könnt ihr mir da für Schuhe empfehlen? Also welche Kategorie : Normale Laufschuhe für Staße mit wenig Dämpfung?
Die Schuhe sollen nicht nur für die Laufbahn geeignet sein, sondern auch für Wiese, Straße, Waldweg ein wenig. Kategorie:
Da hat Bayer Leverkusen aber wieder solide und anscheinend hervorragend gewählt. Bei immer mehr schwindenden Zuschüssen aus einer Quelle ist es sehr wichtig, eine hervorragende Plattform hinsichtich Verbindungen zu haben. Es wäre wünschenswert, wieder die früheren sehr großzügigen beruflichen Unterbringungen der Athletinnen und Athleten im Werk aufleben zu lassen. Das hatte damals einen grundsoliden Hintergrund.
Ein Interview mit Ronald Stein wäre auch interessant. Gründe für den extremen Aufschwung im weiblichen Sprint allgemein, bei der Staffel speziell. Was er von den Damen dieses Jahr erwartet, welche Zeiten er ihnen zutraut, usw. Ist es nur Glück, dass momentan viele Talente da sind, hat sich grundsätzlich was geändert? (vielleicht liest la.de ja mit)