(29.10.2025, 01:01)Freaky schrieb:Die Formulierung war von mir aus dem Gedächtnisprotokoll. Ich nehme jedoch an, dass Hendrik auch Jobs meint, die sie dann mit ihrer Ausbildung machen können. Also dass es sicher noch schlimmere Jobs gibt, wird ihnen bewusst sein, hoffe ich einfach mal. Hier nochmal direkte Zitate(28.10.2025, 15:47)mariusfast schrieb: Den Zustand schob er allein auf äußere Umstände (wie lange Saison und darauf, dass Leistungssport nunmal viel härter und ein schlimmerer Zustand für eine Privatperson sei, als jeder anderer Job, weshalb Esther ja auch nur 4-5 J. dieses intensive Leben führen möchte. Deshalb benötige sie jetzt eine Pause, den Wettkampf in Valencia hätte man zwar noch gerne mitgenommen, aber das Mentale war jetzt nicht erst eine Sache, die sich kurz vor dem Lauf anbahnte, sondern sich durch das harte Business ansummierte.
Das so zu sagen, ist aber auch eine Methode, sich im Zweifel bei vielen Berufstätigen böse unbeliebt zu machen.
12:40 einer rennt einer hinterherpodcast
Zitat:Sie sagt sie macht das jetzt 4-5 Jahre, weil das echt ausbrennend ist dieser Sport. Es zerrt extrem an den Nerven, es geht dir richtig schlecht im Großteil des Ganzen. Social Media vllt. zum Kontrast, da gehts dir häufig gut, weil man vllt. auch kein Bock hat an den ganz schlechten Tagen darüber nen Post zu machen.
Aber es geht dir im Großteil deines Lebens schlechter als es dir gehen würde, wenn du den Sport nicht machne würdest. Dass muss man immer berücksichtigen, was nicht bedeutete, dass es dir nicht jede Menge gibt. Esther und Ich (Hendrik) würden da dennoch beide zustimmen, dass wirs gerne machen. Aber es geht dir trotzdem an mehr Tagen schlecht als es dir gut geht. Und das zerrt extrem an deinem Körper und auch an deinen mentalen Ressourcen.
Deshalb habe sie dieses Mindset, dass sie jetzt 4-5 Jahre Vollgas geben möchte und deshalb geht sie auch mit diesem Mindset "alles oder nichts" an die Rennen.
Wie auch immer, gesund hört sich das Ganze irgendwie nicht an.
abgetrennt aus
Halbmarathon - Valencia, 26.10.2025
Threadtitel vom mod
“Anything we can actually do we can afford” Keynes