27.01.2026, 15:05
(27.01.2026, 13:50)JoelH schrieb:(27.01.2026, 12:10)Oliver schrieb: Ich möchte darauf hinweisen, dass dies eine einseitige Darstellung ist und wir nicht wissen, welche interne Kommunikation zwischen Herrn Pfeiffer und dem DLV bisher stattgefunden hat oder welche Rückmeldungen möglicherweise noch ausstehen.
Aus meiner Sicht sollten solche Themen nicht über die Öffentlichkeit oder in offenen Diskussionen ausgetragen werden. Sinnvoller wäre es, die Kommunikation primär über den Athletensprecher laufen zu lassen.
Es ist eine klare, einfache Anfrage zu einem konkreten Thema.
Da gibt es genau zwei Antwortmöglichkeiten, Ja oder Nein.
Es sollte irgendjemand im Verband geben, der diese Antwort zu geben im Stande ist. Ist ja nicht so schwierig. Sich da vier Wochen Zeit zu lassen ist - naja - "Amtsdeutsch". Will die Behörde was von dir, dann ist die Deadline knapp, das schreiben kommt spät und wehe du überziehst. Aber wenn du ein Auto zulassen willst, dann kann das schonmal ein halbes Jahr dauern wegen Überlastung der Dienststelle.....
Der Verband hat für den Athleten da zu sein, nicht umgekehrt.
Meine Kernaussage ist, solange man nicht beide Seiten gehört hat, ist es nicht möglich hier eine Wertung vorzunehmen. Es besteht immer die Möglichkeit, dass ein Sachverhalt in den sozialen Medien nicht richtig dargestellt worden ist. Dies sollte man immer berücksichtigen, bevor man hier ein Urteil trifft.