23.08.2024, 17:45
(23.08.2024, 16:52)frbcrane2 schrieb:(23.08.2024, 16:06)Reichtathletik schrieb: Ständig einzelne Trainer zu bashen bringt doch keinen weiter...
Was heißt bashen? Der 800m Bundestrainer sollte für die katastrophalen Leistungen in seiner Disziplin verantwortlich sein, also ist Kritik an ihm berechtigt. Sollen wir den DLV kritisieren, der diese Trainer weiterhin beschäftigt oder wäre das auch wieder bashen?
Ich hab nur den Eindruck, dass es laut Meinung des Forums keine (deutschen) Trainer gibt, denen Kompetenz zugestanden wird. Neulich wurde Buggel kritisiert, jetzt Schmidt. Ich bin sehr interessiert über fachliche Differenzen und ggf auch Nachholbedarfe zu diskutieren und bin bei Leibe kein Fan einiger deutscher Trainer, aber ich hab jetzt auch nicht wirklich den Eindruck, dass sich groß Alternativen auftun. Es hält ja niemand andere ab, "besser" trainieren zu lassen und demnach erfolgreich zu sein.
Es wurde zurecht darauf hingewiesen, dass viele Athleten mitlesen und schlecht auf das Forum zu sprechen sind. Ich würde wetten das gilt auch für Trainer. Wer will sich denn überhaupt den Aufgaben stellen, wenn es sehr schnell eines drüber gibt, wenn der Erfolg ausbleibt. Sollten wir nicht bis zu einem gewissen grad zumindest genau das durchbrechen, damit eben gerade nicht nur nach kurzfristigen Erfolg geschielt wird?