30.10.2025, 07:49
(30.10.2025, 00:48)trackwatchnds schrieb: Die Passionsdebatte halte ich für relevanter. Stetig brennendes inneres Feuer findet sich wohl in keiner Profession und ist selbst dann nicht zu erwarten, wenn die Ausübung mit spätestens 35 +/- Jahren ein natürliches Ende findet.
Ich hatte die Debatte ja angestoßen und mir ging es definitiv um das Thema Passion. Und ich finde, gerade da man weiß, dass man nur eine begrenzte Zeit im Sport hat, sollte das innere Feuer doch um so heißer brennen, wenn man im Sport erfolgreich sein will. Wenn das alles 90% der Zeit nur eine lästige Quälerei ist und man sich eigentlich nur von Leistungsabfrage zu Leistungsabfrage (Wettkämpfe) hangelt, um ein paar Brosamen zu erhalten, um sich weiterhin im Tagesgeschäft (Training) schlecht fühlen zu können - wie soll denn da Leistung herauskommen. Sport muss Spaß machen, auch als Leistungssport, sonst, da bin ich bei Notalp, kann man es auch lassen, denn niemand zwingt einen dazu.
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)