Auf der BBC-Webpage gibts mit hola bis zu 15 Live-Streams der verschiedenen Sportarten, Resultate, Zeitpläne, Teilnehmerlisten usw. Heute gehen die Leichtathletik-Wettbewerbe los, momentan sind die Marathonläufer unterwegs.
(27.07.2014, 10:34)MZPTLK schrieb: Heike Drechsler war eine vergleichsweise 'schlechtere' Springerin als Sabine Braun und JJK, somit konnte es mit den 8m nie was werden.
Äpfel und Birnen...
Über diese Aussage staune ich aber.
Worin siehst du denn Heikes Manko? Im Vergleich zu S. Braun und J. Joyner-Kersee war sie technisch zumindest ebenbürtig.
Und 8.00 Meter hätte sie selbst bei Rückensturm in Sestriere nicht springen können (---> 1992: 7.63m / 2,1 RW).
(26.07.2014, 19:39)Delta schrieb: Der SLV hat ein Gebührenreglement und dort ist singemäss etwa folgendes festgelegt
Reisekosten: Bahnticket 2. Klasse oder 0.40 Rp je Autokilometer
Tagesentschädigung Fr. 100.-- bei 5 Std. Einsatz
Essen 3 Mahlzeiten 50.-- je Tag
Unterkunft ist in diesem Fall auch zu zahlen Hotel 2 Sterne
Nicht entschädigt werden die Helfer für die Betreuung also dort ist es eher symbolisch.
Gilt das nur für internationale Meisterschaften oder für alle Wettkämpfe? Falls letzteres - wie hoch sind da die Startgebühren, um sowas refinanzieren zu können.
Wenn ich bedenke, dass hier der Tagessatz für einen ausgebildeten Kampfrichter 9€ + 0,3€/km Fahrtkosten sind, ist das ja (selbst unter Berücksichtigung des allgemein höheren Preisniveaus in der Schweiz) eine fürstliche Entlohnung.
Da ich noch nie als Kampfrichter bei einer interantionalen Meisterschaft war - wie ist das in Deutschland. Gibt es da Aufschläge auf die regulären Sätze, oder bleibt es bei den 9€?
Was denkt Ihr, wen der DLV für die 4x100m Staffel mitnehmen wird:
Reus, Jakubczyk sind klar
Menga, Knipphals und verm. Kosenkow auch.
Wird man auf Keller warten oder ist er weg vom Fenster, wenn ja dann Domagala oder Blum?