14.03.2025, 17:18
Wo kämen wir denn da hin? Wenn jeder sagen würde, wo kämen wir denn da hin und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme wenn man ginge...
www.lac-luebeck.de
Karsten Warholm - Training auf Eis...
|
14.03.2025, 17:18
Wo kämen wir denn da hin? Wenn jeder sagen würde, wo kämen wir denn da hin und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme wenn man ginge...
14.03.2025, 17:32
Das ist ja nicht das erste Mal, dass er unter solch extremen Bedingungen trainiert.
https://www.instagram.com/reel/C2C3Hcfs3...enA5OGRqMA==
Gefährlicher Unfug - analog Pfeiffer im anderen Thread sollte er sich seines Vorbildcharakters bewusst sein und sowas, wenn er es schon machen will, zumindest nicht über Social Media verbreiten. Aber gibt natürlich Klicks und schmeichelt dem Ego, wenn man sich als superharter Kerl inszenieren kann.
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek) (14.03.2025, 17:32)runner5000 schrieb: Das ist ja nicht das erste Mal, dass er unter solch extremen Bedingungen trainiert. Instagram Medien Training. Nur Show. Kältebecken, das hätte er bequemer mit Sauna und/oder Cryo Becken haben können.
14.03.2025, 19:01
Es ist Show... Der Sponsor sehr ersichtlich. Irgendwie muss man auch sein Geld für den Sport verdienen. Allemal besser als einfach nur jammern, dass der Staat/Verband einen durchfüttern soll
14.03.2025, 19:13
Was habt ihr denn für Sorgen?! Er hat doch ne warme Kappe auf - und hat wohl ganz bewusst auf einen Einteiler aus der norwegischen Luftkissenschneiderei verzichtet...
PS: Was das Filmchen nicht zeigt: Nach dem Training wurden am Lagerfeuer die Fische gegrillt, die der Coach beim Eisfischen erbeutet hat…. ![]() Alle Beteiligten, die Zuschauer nicht weniger als die Aktiven, nehmen Teil an der Zelebration des Ungewissen ...
14.03.2025, 21:31
Das ist so natürlich werbewirksamer Nonsens.
Aber ich habe mir aus gewöhnlich gut informierten Kreisen sagen lassen, dass Armin Harry früher (ohne Spikes) auch auf Eis trainiert haben soll, wohl mit dem Hintergedanken, den Abdruckimpuls zu optimieren. Nach dem Motto, wenn genug Normalkraft (Druck auf dem Boden) da ist, kann auch bei geringem Reibwert eine Vortriebskraft erzeugt werden. Ich kann es nicht verifizieren, aber vielleicht gibt es noch Möglichkeiten, das zu verifizieren....
14.03.2025, 21:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2025, 21:43 von mariusfast.)
(14.03.2025, 19:01)Reichtathletik schrieb: Es ist Show... Der Sponsor sehr ersichtlich. Irgendwie muss man auch sein Geld für den Sport verdienen. Allemal besser als einfach nur jammern, dass der Staat/Verband einen durchfüttern sollUnd weil es für sein Sponsor Werbeaufnahmen sind, ist es nichtmehr gefährlich? Ich denke Warholm ist aus finanz. Gründen nicht darauf angewiesen... “Anything we can actually do we can afford” Keynes
14.03.2025, 22:13
(14.03.2025, 21:31)CoachnEngineer schrieb: Das ist so natürlich werbewirksamer Nonsens. Hat Kratochvilova nicht auch Läufe auf Eis gemacht? ![]()
14.03.2025, 22:37
(14.03.2025, 21:31)CoachnEngineer schrieb: Das ist so natürlich werbewirksamer Nonsens. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Warholm gesagt hat, dass er derartige Trainingseinheiten machen würde, um sich seinen berühmten Punch für die Zielgerade zu holen. Der ist seit seiner Verletzung in 2022 leider etwas abhanden gekommen. |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 Gast/Gäste |