(18.12.2024, 00:09)Delta schrieb: Leverkusen war schlicht die falsche Clubwahl. 2024 haben die im Frauensprint U20-Senioren gerade mal 1 Athletin in den Top 10. Jennifer Montag trainiert von Thomaskamp, der aber eigentlich Sprungtrainer ist.
Man kann es so krass formulieren die haben keinen qualifizierten Sprinttrainer wie Wetzlar oder Mannheim.
Ganz allgemein wird Leverkusen weit überschätzt und möglicherweise würden Sie besser entweder
Jugendförderung machen oder nur Senioren. Der Gap dazwischen ist klar zu gross.
Ich liste den deutschen Sprint insgesamt mal etwas provokant auf. Man sollte die sogenannten Sprinttrainer auch mal näher hinsichtlich Verletzungsstatistik betrachten. Die 9,99 sind sicherlich ein guter Anfang; aber die zweimalige Hamstringmisere gibt mir doch sehr zu denken!!! Da gefällt mir doch die Trainingsart vom Leverkusener Jannik Engel mit Joshua Hartmann besser.
Zudem passt nicht jeder Sprint-Toptrainer zu jedem Talent. Den größten Bock hat aus meiner Sicht Lisa Mayer im Sprintbereich geschossen, indem sie sich von ihrem Heimtrainer damals getrennt hat. Da begann aus meiner Sicht die Verletzungsmisere erst. Die Vulnerabilität ist bis heute geblieben. Die allgemeine deutsche, scheinbar sehr gute Kanalisierung zum scheinbar besseren höheren Trainer ist knallhart zu überdenken und sollte so nicht weiter existent sein. Trainerrang hat oft nichts mit Können zu tun.
Das Hamstringproblem ist im deutschen Sprint bis heute präsent.
In Deutschland scheitert vieles in der Leichtathletik an der seichten Analyse oder Analysefähigkeit. Da schließe ich den Leverkusener Verein in der nahen Vergangenheit nicht aus - leider! Ich erinnere mich an bessere Zeiten. Ich hoffe aber auf die Aufbruchstimmung!!!
Gertrud
abgetrennt aus
Karriereende Cheyenne Kuhn
neuer Threadtitel vom mod