Gestern, 10:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 10:41 von Gertrud.)
Zitat:(Gestern, 10:08)gera schrieb:Nichts gegen den jungen Athleten, aber es ist einfach plamabel, was Deutschland da im Dreisprung abliefert.Es zeigt aber auch die Trainingsqualität im DLV.Man kann es sich kaum vorstellen, es geht immer noch mehr abwärts. So langsam haben wir das Niveau 1930 ? erreicht.
Ja, die Leistungsstatik im Männerbereich ist rückläufig. Es gibt sicherlich Handlungsbedarf und sollte auf höherer Ebene zu Gesprächen und Sondierungen führen. Der Verein der Freunde und Förderer hat doch irgendwann die Nachwuchsarbeit auch großzügig unterstützt. Was hat sich daraus entwickelt? Wie funktionieren die OSP, an denen die zuständigen Trainer arbeiten. Das sind alles Fakten, die man hinterfragen kann, sollte und muss - ganz neutral und ohne eine persönliche Voreingenommenheit!!! Wie sieht es im deutschen Dreisprung allgemein mit der Verletztenzahl aus? Wie kann man bei der spiraldynamischen Disziplin ausreichend im Vorfeld z.B. vor ACL-Rissen schützen. Man muss die "Untersuchung" auf die Kernfragen zunächst begrenzen und dann zu entsprechenden Vorschlägen und Handlungsweisen kommen. Beratungsresistenz bringt in solchen Fällen gar nichts. Also - ran an die Arbeit und die Sache völlig umkrempeln!!!Es bringt auch nichts, wenn man sympathische, aber vielleicht fachlich weniger erfolgreiche Trainer/innen schützt. Man muss offen auf beiden Ebenen für eine angemessene Kritik sein. Ich würde sicherlich rein informativ fragen, warum Gierisch nicht in die Pötte kommt, ohne Charles als Mensch und Trainer irgendwie zu kritisieren. Macht Gierisch sachliche Fehler? Wo kann oder muss man sogar helfen? Ich würde, wenn ich eine Funktion im DLV hätte, die Sache auf eine ganz fachliche Ebene stellen wollen, zu der Charles sicherlich bereit sein würde. Wir haben schon einige Male fachlich diskutiert. So stelle ich mir eine gute DLV-Arbeit logistisch vor. Hier sind Hilfen fachlicher Art von Personen angesagt, die wissen, wovon sie reden.
Gertrud