05.04.2014, 13:13
Ich hab gerade das Interview mit Johannes Hock auf la.de gelesen und folgender Satz hat mich verwundert:
Also hab ich mir die aktuellen Nominierungsrichtlinien durchgelesen und Hock braucht sich keine Hoffnungen zu machen, auch wenn die Richtlinien dieses Jahr so schwammig sind wie noch nie. Schrader braucht 8200 Punkte in Ulm, Götzis oder Ratingen, dann ist er sicher in Zürich dabei, aber dahinter wirds seltsam:
Wenn Hock in den USA Weltrekord schafft (ich weiß völlig unmöglich, verdeutlicht aber den Punkt), wird er trotzdem nicht nominiert.
Und danach wirds dann noch grotesker:
Gehts noch dümmer? Aktuelle Leistungen werden ignoriert, wenn sie nicht bei drei bestimmten Wettkämpfen erzielt werden, aber alte Leistungen werden akzeptiert, egal wo erzielt?
Zitat:Johannes Hock:
Meinen ersten „echten“ Zehnkampf werde ich als Titelverteidiger bei den NCAA-Meisterschaften im Juni bestreiten. Das i-Tüpfelchen wäre natürlich eine neue Bestleitung, um bei der EM-Nominierung mitreden zu können.
Also hab ich mir die aktuellen Nominierungsrichtlinien durchgelesen und Hock braucht sich keine Hoffnungen zu machen, auch wenn die Richtlinien dieses Jahr so schwammig sind wie noch nie. Schrader braucht 8200 Punkte in Ulm, Götzis oder Ratingen, dann ist er sicher in Zürich dabei, aber dahinter wirds seltsam:
Zitat: Weiterhin können die punktbeste deutsche Siebenkämpferin und der punktbeste deutsche Zehnkämpfer aus dem Nominierungswettkampf in Ratingen (28./29.06.2014) nominiert werden, sofern sie eine LeistungWer in Ratingen 8350 Punkte oder in Ratingen/Ulm/Götzis die DLV-Norm schafft, kann nominiert werden. Wenn also in Götzis zwei Deutsche 8500 schaffen und in Ratingen ein anderer 8350, bleibt einer mit 8500 zuhause. Wenn Schrader in Ratingen bester Deutscher wird, würde die 8350 Punkte Regel ausfallen, weil er ja der punktbeste Deutsche wäre.
von 6.400 im Siebenkampf bzw. 8.350 im Zehnkampf erreicht haben, ferner bei einmaliger Erfüllung der in der Tabelle unter Ziffer 3.1.12 festgelegten 1.DLV-EM-A-Norm bis zum 29.06.2014 diejenigen Athleten aus den Nominierungswettkämpfen in Ulm (24./25.05.2014), Götzis
(31.05./01.06.2014) oder in Ratingen (28./29.06.2014), die die beste Leistung erbracht haben.
Wenn Hock in den USA Weltrekord schafft (ich weiß völlig unmöglich, verdeutlicht aber den Punkt), wird er trotzdem nicht nominiert.
Und danach wirds dann noch grotesker:
Zitat: Verbleibende freie Startplätze können im freien Ermessen an Athleten vergeben werden, die die 1.Egal welche Punktzahl Hock dieses Jahr in den USA schafft, als Norm wird diese nicht berücksichtigt, weil nur Leistungen aus Ulm/Götzis/Ratingen gelten. Hocks 8293 Punkte aus dem letzten Jahr würden aber gelten, weil er damit 2013 die DLV-Norm erfüllt hatte.
DLV-EM-A-Norm im Jahr 2013 erfüllt und zusätzlich im Zeitraum vom 22.07.-06.08.2014 einen vom
Leitenden DLV-Bundestrainer Mehrkampf in Abstimmung mit dem DLV-Cheftrainer zu definierenden
Leistungsnachweis (Wettbewerbe, Leistungen, Termin) erbracht haben.
Gehts noch dümmer? Aktuelle Leistungen werden ignoriert, wenn sie nicht bei drei bestimmten Wettkämpfen erzielt werden, aber alte Leistungen werden akzeptiert, egal wo erzielt?
Valar aus is.