Das ist mal Kampfgeist, Duckworth verbessert seine PB über 1000m um 7 Sekunden - ich hatte schon befürchtet, dass er die Ziellinie nicht sieht als er "so" loslegte
Ja, Duckworth war aber bisher immer ein schon peinlich schwacher 1500/1000m-Läufer. Der brauchte Heimpublikum und einen Grund sich anzustrengen. Bechmann 5. insgesamt! Respekt! Sehr ordentliche Leistung für das Debut.
(03.03.2019, 20:49)trackman schrieb: ... und Bechmann mit 6001 Punkten 5.
Das dürfte ihm für den Sommer einen ordentlichen Kick geben - schöner Wettkampf von ihm. Ich hätte ihm auch angesichts des Alters eine Steigerung über die 1000m zugetraut, aber der Akku war wohl platt am Ende - macht nichts!
Bechmann ist, wenn ich recht sehe, auf 2/10 an seine PB rangelaufen. Um sich (klar) zu verbessern, hätte er von Anfang an aggressiver laufen müssen, was nach hinten hätte losgehen können. Er hat das m.E. sehr gut gemacht, mitgelaufen und dritter im Lauf; so viel ist über die 1000m nicht zu holen.
Nach dem 800-Meter-Finale frage ich mich, ob das nicht für Konstanze Klosterhalfen die richtige Wahl gewesen wäre. Die Siegerzeit von 2:02.58 sollte sie locker laufen können, auch eine besonders starke Spurterin war nicht dabei. Zudem wäre sie der überragenden Muir aus dem Weg gegangen. Hinterher ist man immer schlauer, aber es wundert mich schon etwas, dass die 800 Meter momentan überhaupt keine Option zu sein scheinen. Selbst für die Freiluftsaison könnte man je nach der CAS-Entscheidung darüber nachdenken.