(Gestern, 13:43)trackman schrieb: München!!!
Da freut sich der Markus.
Zum Glück hat er diesmal nicht anfangen mit " Wir Bayern haben .... " ,sondern hat diesmal ganz klar Deutschland und nicht Bayern gelobt und zur Gemeinsamkeit aufgefordert
Da ich es nicht mehr erleben werde, hoffe ich zumindest, dass es nicht ein zweites München 1972 geben wird (an das ich mich noch seh genau erinnere). Die Unfähigkeit und Blauäugigkeit von Polizei und Politik haben das Desaster erst möglich gemacht.
Aber es besteht ja immer noch die Hoffnung, dass es gar keine OS in Deutschland geben wird und das Geld sinnvoller ausgegeben werden kann.
(Gestern, 17:00)Astra schrieb: Da ich es nicht mehr erleben werde, hoffe ich zumindest, dass es nicht ein zweites München 1972 geben wird (an das ich mich noch seh genau erinnere). Die Unfähigkeit und Blauäugigkeit von Polizei und Politik haben das Desaster erst möglich gemacht.
Aber es besteht ja immer noch die Hoffnung, dass es gar keine OS in Deutschland geben wird und das Geld sinnvoller ausgegeben werden kann.
Schade, dass dieses Attentat bei Dir dieses großartige Ereignis so überschattet hat.
München hat in vielen Bereichen Maßstäbe gesetzt, die weltweit Gültigkeit hatten und haben. Spiele der kurzen Wege, Architektur der Offenheit, demokratisches Design, der Brückenschlag von Sport, Kultur und Kunst.
Das ist nicht nur die Innensicht. Als ich vor 2 Jahren in London war, wurde in einer Ausstellung zu Meilensteilen des Designs aus den letzten Dekaten u.a. die Entwicklung der Sport-Piktogramme hervorgehoben.
OS in Deutschland wären auf jeden Fall die Chance die Ärmel hochzukrempeln und etwas zu schaffen, das auch für die Zeit danach Bleibendes hinterlässt. Dass das einen Berufspesimisten nicht überzeugend wird, ist mir schon klar , trotzdem muss das Glas nicht immer halb leer sein.
(Gestern, 17:23)aj_runner schrieb: Dass das einen Berufspesimisten nicht überzeugend wird, ist mir schon klar , trotzdem muss das Glas nicht immer halb leer sein.
Vor allem dürfen die Berufspessimisten sich selbst gegenüber etwas optimistisch sein