31.08.2026, 21:07
(31.08.2026, 19:12)dominikk85 schrieb: Man kann natürlich sagen auch ohne das der Kontrolleur was sagt muss der athlet die regeln kennen und die Konsequenzen einschätzen können.
Andererseits verstehe ich es menschlich nicht wirklich. Wenn ich der Kontrolleur wäre würde ich ihn in so nem fall die hand auf die Schulter legen und sagen junge jetzt hör mir mal zu bei einer verweigerten Probe drohen dir mehrere jahre sperre, überleg dir ob du das wirklich willst oder ruf wenigstens noch mal deinen Manager an.
Klar Kontrolleure sind keine basysitter und es kann sein das das schon die Neutralität überschreitet und den Verdacht von klüngelei erweckt und daher die Kontrolleure zu einer nüchternen und distanzieren ansprache angehalten sind, aber ich würde da doch etwas paternalistische Menschlichkeit erwarten (gerade wenn der Kontrolleur vielleicht ü40 ist und Lebenserfahrung hat).
Es geht nicht um Babysitten, sondern dass der Kontrolleur laut dem Artikel ganz im Gegenteil Ansah (mutwillig oder fahrlässig) getäuscht hat.