07.08.2026, 19:02
(07.08.2026, 18:52)Reichtathletik schrieb:(07.08.2026, 18:10)Jonny schrieb:(07.08.2026, 18:02)MHolz schrieb: Das heißt der Unterschied zwischen einer potentiellen Sperre von 4 Jahren und keinerlei Konsequenz ist das Öffnen einer Tür?
In dem Fall - außerhalb des Testfensters - ja.
Das ist nicht korrekt. Die Tür nicht öffnen, obwohl Zuhause, ist juristisch verweigern eines Testes. Die Frage ist lediglich, ob man "erwischt" würde, sprich der Kontrolleur bemerkt, dass eigentlich jemand Zuhause war. Da er ggf im Auto noch den Papierkram macht und dann sieht wie jemand kurz darauf die Tür rausgeht, ist das nicht als unrealistisch.
Ich finde es absurd, dass hier Leute eine wirkliche Täuschung vorschlagen, um eine potentielle/vermeintliche "nicht aufkommen zu lassen."
Darüber hinaus wird mit bewussten missed Tests mutmaßlich tatsächlich Betrug begangen (international). Sprich das ist auch kein Pappenstiel.
Ansonsten: Nun wird es wohl ergänzend zu Frontal kommende Woche während der EM sehr wahrscheinlich den unausweichlichen Hajo Seppelt geben. Vielleicht bringt das etwas Licht ins Dunkel. So oder so wird die EM mutmaßlich überschattet. Sehr unschön. Und Mediendirektor des DLV will man da wirklich nicht sein...
Wenn das stimmt, müsste also ein Testpoolathlet jederzeit jedem (schnellstens) die Tür öffnen, weil es ja ein Tester sein könnte? Ich habe die Vorschrift bisher so interpretiert, dass es kein Zurück mehr gibt, wenn mir der Ausweis vor die Nase gehalten wird...