25.07.2026, 20:56
|
Das Forum geht in seine finale Saison
|
|
25.07.2026, 21:48
(25.07.2026, 20:56)Straßenläufer schrieb:Ende 2026 wurde mal geschrieben.(25.07.2026, 20:19)Oliver schrieb: Eins haben das Forum und Max gemeinsam. Dies ist unsere letzte Saison. Der Supermod hört auf und die anderen Mods wollten es auch nicht mehr machen. Sie waren u.a. unzufrieden mit den neuen Foristen, weil ihnen der Lauf zu sehr priorisiert wurde. “Anything we can actually do we can afford” Keynes
25.07.2026, 22:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2026, 22:30 von TranceNation 2k14.)
(25.07.2026, 21:48)mariusfast schrieb:(25.07.2026, 20:56)Straßenläufer schrieb:Ende 2026 wurde mal geschrieben.(25.07.2026, 20:19)Oliver schrieb: Eins haben das Forum und Max gemeinsam. Dies ist unsere letzte Saison. Das ist deine Interpretation und die stimmt so nicht! Wie so oft bei dir: erst denken, dann schreiben!
26.07.2026, 00:24
Das zu lesen ist wirklich sehr Schade. Dieses Forum ist die einzige ernsthafte Quelle zum Thema Deutscher Leichtathletik. Es wäre wirklich ein herber Versust, eine solche Community mit fast 2000 Usern zu verlieren.
Gibt es an anderer Stelle eine Diskussion zur kommenden Schließung, in denen die Gründe näher erläutert werden?
26.07.2026, 06:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2026, 06:58 von mariusfast.)
(25.07.2026, 22:28)TranceNation 2k14 schrieb:Ich habe es so aufgefasst. Also habe verstanden, dass sich das Forum negativ entwickelt hätte und das stand im Zusammenhang mit dem Ende des Forums. Das war ein Text von Oliver auf den ich mich bezog. Du hast recht es wurde nicht explizit geschrieben, dass das dann der Beweggrund war. Aber habe es so verstanden, dass er jetzt auch nicht traurig darüber ist.(25.07.2026, 21:48)mariusfast schrieb:(25.07.2026, 20:56)Straßenläufer schrieb:Ende 2026 wurde mal geschrieben.(25.07.2026, 20:19)Oliver schrieb: Eins haben das Forum und Max gemeinsam. Dies ist unsere letzte Saison. Vllt. einfach mal einen eigenen Thread aufmachen. “Anything we can actually do we can afford” Keynes
26.07.2026, 06:58
Passt. Ich bin bisher immer Mitleser, in letzter Zeit weniger Mitschreiber gewesen und auch ich finde das Forum definitiv sehr lauflastig, insbesondere ab den Mitteldistanzen …
Ich habe eine ganze Zeit lang ein anderes Forum betreut (> 150 000 User), das ist teilweise VIEL Arbeit, die da investiert werden muss und es gilt bei so einer großen Teilnehmerzahl auch immer bestimmte Entwicklungen zu bremsen (social media lässt grüßen …). Hier ist es bisher sehr zivilisiert zugegangen, aber die aktive Beteiligung wird von immer weniger Usern mitgetragen. Woran liegt das? Abnehmendes Interesse an der Leichtathletik, zunehmende Nutzung von Insta und Co.? Schließlich sind ja dort auch die meisten Athleten aktiv, bei manche fragt man sich, wann die eigentlich trainieren … ![]()
26.07.2026, 08:53
(26.07.2026, 06:58)lor-olli schrieb: Passt. Ich bin bisher immer Mitleser, in letzter Zeit weniger Mitschreiber gewesen und auch ich finde das Forum definitiv sehr lauflastig, insbesondere ab den Mitteldistanzen … Du übernimmst den Laden hier - keine Widerrede! ![]() "Nicht jeder Forscher forscht unentwegt, wie es der Forschende eigentlich tun müsste." (26.07.2026, 08:53)Notalp schrieb:(26.07.2026, 06:58)lor-olli schrieb: Passt. Ich bin bisher immer Mitleser, in letzter Zeit weniger Mitschreiber gewesen und auch ich finde das Forum definitiv sehr lauflastig, insbesondere ab den Mitteldistanzen … Es wäre ein unglaublicher Verlust, wenn das Forum beendet würde. Vor allem hat der Verband auch immer wieder Ideen übernommen. Er hätte sich mit Sicherheit nicht auf die neue Welle ohne unsere Artikel eingelassen. Ich habe einen sehr guten Satz herausgefiltert: Wenn eine Firma Struktur hat, wird sie funktionieren. Wenn der Sportler strukturmäßig gut vorbereitet wird, wird er funktionieren. Dem ist nichts hinzuzufügen. Im Grunde täte der DLV gut daran, sich hier einzusetzen. Das meine ich nicht ketzerisch. Manchmal sollte man nur an den richtigen Stellen investieren. Man kann nicht profitieren und die Akteure gehen leer aus!!! Wer Klartext redet, kickt sich aus dem Profiteurlager aus. Das kenne ich seit etlichen Dekaden. Daher meine Devise: Wer den Erfolg in Vorteilsnahme hat, soll auch dafür arbeiten!!! Insofern kann ich die Macher hier verstehen. Gertrud
26.07.2026, 10:00
(26.07.2026, 06:58)lor-olli schrieb: Passt. Ich bin bisher immer Mitleser, in letzter Zeit weniger Mitschreiber gewesen und auch ich finde das Forum definitiv sehr lauflastig, insbesondere ab den Mitteldistanzen … Da gebe ich Dir recht. Aber warum ist das Interesse - außer im Mehrkampf - so gering in den anderen Disziplinen? Im Kontext Mabry ich in der Halle z.B. nachgefragt, woher die große Streuung in den Stößen kommt, es kamen aber keine Reaktionen...
26.07.2026, 12:35
(26.07.2026, 10:00)aj_runner schrieb:(26.07.2026, 06:58)lor-olli schrieb: Passt. Ich bin bisher immer Mitleser, in letzter Zeit weniger Mitschreiber gewesen und auch ich finde das Forum definitiv sehr lauflastig, insbesondere ab den Mitteldistanzen … Es gibt wirklich inzwischen sehr wenige aktiv Schreibende und manche Disziplinen interessieren kaum. Ich glaube nicht, dass es den einen Grund gibt. Was sicher eher abschreckt, ist das aktive beurteilende Eingreifen mancher Moderatoren. Vielleicht ist die Form Forum auch genauso generationsbedingt wie früher Mailinglisten oder private Homepages. Jüngere teilen lieber Bilder und äußern sich emotional. Das Forum hier ist außerdem weit überwiegend männlich. Warum auch immer. Trotzdem fände ich ein Verschwinden äußerst schade... |
| Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
| Harribo, Laktat, 2 unsichtbare(r) Benutzer, 10 Gast/Gäste |