(03.06.2026, 18:30)Oliver schrieb: Asia Budde läuft 9.43,14 über 3000m Hindernis der Frauen. Da hätte ich etwas mehr erwartet.
Vor allem im Vergleich mit Mononen, der sich nach der U23-EM natürlich aufdrängt. Die Finnin scheint da eine andere Leistungsentwicklung genommen zu haben...aber okay - die Saison ist noch jung.
Hätte ich daran nicht geglaubt , vor allem bei Ruppert 3 Tage nach Rabat und in einer anderen Klimazone.
Ganz schön viele DNFs , auch durchaus hocheingeschätzte Namen.
(03.06.2026, 18:30)Oliver schrieb: Jetzt kommt das Duell Bremm gegen Ruppert.
Hast Du es vorhergeahnt?
Habe das Rennen noch nicht gesehen. Bremm läuft ja auch bei PBs gerne mit einer schnellen letzten Runde.
Aber das Ergebnis von Bremm überrascht mich doch etwas, auch wenn er bereits ankündigte, dass es dieses Jahr keine Rennen zum Reinkommen gibt für ihn. Bei Ruppert habe ich ja bei perfektem Verlauf mit so einer Zeit gerechnet.
“Anything we can actually do we can afford” Keynes
(03.06.2026, 18:30)Oliver schrieb: Jetzt kommt das Duell Bremm gegen Ruppert.
Hast Du es vorhergeahnt?
Habe das Rennen noch nicht gesehen. Bremm läuft ja auch bei PBs gerne mit einer schnellen letzten Runde.
Aber das Ergebnis von Bremm überrascht mich doch etwas, auch wenn er bereits ankündigte, dass es dieses Jahr keine Rennen zum Reinkommen gibt für ihn. Bei Ruppert habe ich ja bei perfektem Verlauf mit so einer Zeit gerechnet.
Die beide haben sich am Anfang des Rennen in etwas auf Position 10 eingereiht. Leider habe ich in der vorletzten Runde den Antritt von Ruppert verpasst. Zu Beginn der letzten Runde waren beide schon alleine, Bremm war auf den letzten 100m etwas schneller.
(03.06.2026, 18:47)runner5000 schrieb: Bremm 12:56,80 min
Ruppert 12:57,61 min
Ist das gestört!
Das 5000m und 3000mH Finale liegen eigentlich perfekt am ersten und letzten Tag der Europameisterschaft. Mal gucken, ob das eine Möglichkeit wird. Beide Normen hat Ruppert jetzt erstmal