Gestern, 09:33
Ist doch bisher alles eine einhetliche Trollshow hier
Ceterum censeo limites numeri certantium in certaminibus Germaniae esse delendos.
|
Tabula rasa im Trainerbereich
|
|
Gestern, 09:33
Ist doch bisher alles eine einhetliche Trollshow hier
Ceterum censeo limites numeri certantium in certaminibus Germaniae esse delendos.
Gestern, 09:53
Hab gehört man muss maximal fit sein, um einen Startblock richtig einstellen zu können.
Gestern, 11:56
Wie immer könnte man sich auf den durchaus sinnvollen Teil von Deltas Beitrag konzentrieren,
Zitat:Dann muss man seinen Schülern Uebungen demonstrieren können. „Bewegungsidioten“ sollten nicht Trainer werden. statt sich nutzlos am Unfug aufzureiben. There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
Gestern, 12:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 12:55 von mariusfast.)
(Gestern, 11:56)Atanvarno schrieb: Wie immer könnte man sich auf den durchaus sinnvollen Teil von Deltas Beitrag konzentrieren, Ja, absolut (also dass dieser Teil nicht trollig ist). Die Meinung von Delta ist ja wohl auch eher eine Mehrheitsmeinung hier im LA Forum. Ich sehe aber halt, dass dieses System sehr defizitär ausgerichtet ist (wieso muss man schnell sprinten können, muss man das wirklich zeigen?? oder muss man wirklich jede Sportart einigermaßen beherrschen können?..) und sehe, dass Ressourcen übersehen werden und dass da tatsächlich Leute durchs Raster fallen, die einen Mehrwert geben könnten und in der späteren Tätigkeit diese vermeintlichen Schwachstelle gar nicht gefragt sind. “Anything we can actually do we can afford” Keynes
Gestern, 13:27
Bestes Beispiel: ich glaube in keiner Trainerausbildung oder -Prüfung wird geschaut, ob die Teilnehmer anständig, verbindlich und zeitnah auf E-Mails antworten können. Das ist aber eine Kernkompetenz wenn man Verbandstrainer sein will
![]() Ceterum censeo limites numeri certantium in certaminibus Germaniae esse delendos.
Gestern, 15:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 17:02 von trackwatchnds.)
(Gestern, 11:56)Atanvarno schrieb: Wie immer könnte man sich auf den durchaus sinnvollen Teil von Deltas Beitrag konzentrieren, Ich verstehe, dass ihr Moderatoren in der Position seid, Diskussionen in sinnvolle Bahnen zu lenken, Abschweifungen vom eigentlichen Thema zu unterbinden und die Foristen zu ermahnen, fair miteinander umzugehen. Wenn allerdings die zitierte Passage schon als durchaus sinnvoll durchgeht, muss ich sagen, dass bei Delta die Standards schon willkürlich abgesenkt wurden. Es ist überaus mühsam, zwischen all den Allgemeinplätzen, den schweizer Anekdoten, Verunglimpfungen von Athlet:innen und anderen Unwahrheiten noch Begeisterung für eine ausnahmsweise mal nicht verfängliche Aussage zu empfinden und diese thematisch aufzugreifen. Vor allem, wenn alles Geschriebene in der eigene Scheinüberlegenheit badet. Gertrud hat einen Thread eröffnet, zu einer Thematik, die sie zwar sehr repetitiv, aber dadurch nicht weniger wichtig und entscheidend betont. Ich habe versucht, die bürokratisch-systembedingten Hürden bei diesem Vorhaben aufzuzeigen und dann kommt wieder so ein Beitrag um die Ecke, der inhaltlich so schwach ist und damit den Kern sowieso eine mögliche weitere Diskussion komplett verfehlt. Daher reagieren einige - auch ich - eben gereizt auf den Eidgenossen. Ein möglicher Diskussionsstrang wäre bspw. die Gewinnung externer Gelder, um in Personalfragen flexibler agieren zu können und nicht komplett dem Regularium des Kanzleramts (ehemals BMI) zu unterliegen. Mein persönlicher Eindruck ist allerdings, dass die Verbände dazu nicht fähig oder gewillt sind. Oder man findet sich auf einmal im GA Gedankengut wieder...
Gestern, 16:16
Das Forum scheitert, meiner Meinung nach, ganz generell an der viel zu laxen Moderation. Ich hatte ja auch so meine Momente hier, aber vieles wäre einfacher bzw. vermeidbar, wenn es hier mal endlich deutlich strenger zugehen würde. In anderen Foren, in denen ich so unterwegs bin, wären Typen wie jonda, Delta, Angerländer usw. direkt rausgeflogen. Außerdem bleiben die Threads leider oft nicht beim Thema. Auch da könnte strenger moderiert werden.
Gestern, 18:54
Zu den Punkten:
Ich habe mich "anno dazumal" durch die Lizenzen Gewühlt ... Übungsleiter Assi. - Übungsleiter - C Trainer - B Trainer - A Trainer incl. 4 Jahre Assistenz Trainer - DOSB Trainer Akademie (die ich wirklich weil Sportartenübergreifend sehr gut im Inhalt & Rüstzeug war) + Studium SpoWi + Sport Therapeut. Zudem sehr viele Weiterbildungen im In und Ausland bei wirklichen Top- Coaches. Kann man sehen wie man will - Hab in den 18 Jahren vom ÜL bis zum Head Coach viel mitgenommen & gelernt! Ich sehe es wirklich in jedem seiner Hand sich um SEINE Toolbox zu kümmern! Würde ich JETZT grade für den DLV arbeiten wollen - nein Könnte (will) mich der DLV bezahlen - nein So geht es vielen Coaches... die Frage des WARUM müsste gestellt werden. LG (Gestern, 18:54)Sprunggott schrieb: Zu den Punkten: "Ich sehe es wirklich in jedem seiner Hand sich um SEINE Toolbox zu kümmern!" Bravo - genau das ist der Punkt, den ich auch als sehr bedeutsam ansehe!!! Ich habe auch Disziplinen wie den Dreisprung und andere Spezialstrecken anwendungsfertig im Schrank. Ich wende den Dreisprung bereits bei meinen 10-/11-jährigen SuS sauber in den Ausführungen an und habe Spezialübungen entwickelt, den Step vernünftig von Anfang an gezielt zu automatisieren. Es macht einfach Spaß, über den Zaun zu gucken, in welcher Form andere trainieren. Ich schaue mir auch eine Olympiasiegerin wie Yulimar Rojas kritisch an, um Ausfallzeiten zu eliminieren. Ihre Pause kam nicht aus dem Nichts! Sie war vorprogrammiert. An diesen Sachen sollten unsere TuT viel mehr arbeiten. Gertrud
Gestern, 21:33
(Gestern, 16:16)muffman schrieb: Das Forum scheitert, meiner Meinung nach, ganz generell an der viel zu laxen Moderation. Ich hatte ja auch so meine Momente hier, aber vieles wäre einfacher bzw. vermeidbar, wenn es hier mal endlich deutlich strenger zugehen würde. In anderen Foren, in denen ich so unterwegs bin, wären Typen wie jonda, Delta, Angerländer usw. direkt rausgeflogen. Außerdem bleiben die Threads leider oft nicht beim Thema. Auch da könnte strenger moderiert werden. Wenn wir das umsetzen würden (was schwierig ist da das Forum nicht unser Beruf ist), wären die Hauptposter dauergenervt. Bereits in diesem Thread wird sich über angebliche willkürliche Standards beschwert, gleichzeitig aber für andere Nutzer genau das gefordert. Wie sollen wir in euren Augen das umsetzen was ihr Objektivität nennt, wenn ihr die selbst nicht habt? Wenn das Forum scheitert, dann an der mangelnden Reflexion derer, die denken dass sie über jeden Zweifel erhaben sind und statt sinnvoll zu diskutieren (oder Getrolle zu ignorieren) Unbequemes wegmoderiert haben möchten. |
| Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
| 2 Gast/Gäste |