29.08.2025, 09:54
(29.08.2025, 04:03)mariusfast schrieb:(28.08.2025, 21:51)Mattili schrieb:Hallo Markus, ich finde deinen Kommentar sehr daneben und aus einer eurozentristischen Sichtweise!(28.08.2025, 21:35)markus-jonda@gmx.de schrieb:(28.08.2025, 20:40)muffman schrieb:(28.08.2025, 19:10)Delta schrieb: Julien Alfred wird weit vorne landen. Die hat Muskeln ohne Ende. Da sollte Lückenkemper etwas genauer hinschauen.
Bei Alfred habe ich irgendwie ein ungutes Gefühl. Ich hoffe, dass ich falsch liege.
Das sehe ich auch so, sie wirkt sehr maskulin. Da ist mir die als eindeutig junge Frau auftretende Gina deutlich sympathischer.
Was ist das denn für eine Aussage? Alfred kann eben nur so auftreten, wie sie aussieht. Wie tritt man denn eindeutig als junge Frau auf? Gibt es da Crashkurse?
Selbst, wenn es in einer Gesellschaft einen unbeschriebenen Habitus gibt wie und in welcher Rolle eine Frau auftreten soll. Dann ist das nicht ihr Problem oder Fehler. Denn letzlich ist es ihre Entscheidung. Bspw. wird einem Mädchen häufiger gesagt "lächel doch mal", weil es bestimmte kultur. Erwartungen gibt, wie jemand in der Rolle Frau oder Mann auftreten soll.
Doch letzlich soll das jeder für sich selbst bestimmen. Vor allem, selbst, wenn sie vermeintl. Mehr "männliche Verhaltensweisen" hat laut dir, was hat das bitteschön mit Sympathie zu tun.
Und wieder wird man in eine bestimmte Ecke gestellt. völlig normal in diesem Forum. Meine Wenigkeit und Muffmann haben nur auf den kruden Post von Delta reagiert, indem er die massiven Muskeln von Julien Alfred angepriesen hat und gleich auch noch Gina Lückenkemper empfohlen hat, sich das "genauer anzusehen".
Ich habe die Aussage von Delta so interpretiert, dass Gina sich auch solche Muskelberge antrainieren sollte um ähnliche Zeiten zu laufen. Nur darum ging es. Und ich habe mir den Internetauftritt der Dame angeschaut und jeder mittelmäßig begabte Mitteleuropäer wird feststellen, dass sie eben sehr maskulin und wenig fraulich wirkt. Das war der Hintergrund meines Posts. Nicht mehr und nicht weniger.
Und ich bin froh, dass viele Deutsche aber auch internationale Sprintstars auch ohne solche Muskelberge sehr schnell die 100 Meter laufen können.