04.07.2025, 19:59
(04.07.2025, 19:17)Mattili schrieb: Am Ende des Tages bringt es niemanden weiter, wenn ein solches Forum, bei dem klar sein dürfte, dass das auch von DLV-Seite verfolgt wird, in einer solchen Art und Weise dazu genutzt wird, in einen indirekten Kontakt zu treten. Die ganze Kommunikation schreit für mich nach tieferliegenden und langjährigen Unstimmigkeiten, die hier einseitig ausgetragen werden. Das hat zwar vielleicht irgendwo Unterhaltungspotenzial, bringt aber wie oben erwähnt eben auch niemanden weiter.
Mir klingt das alles danach, dass es wichtiger ist, Recht zu haben, statt dass man Lösungen sucht und findet und damit die Athleten oder auch das Trainerpersonal weiterbringt. Wenn dieses System von beiden Seiten im Kampf der Eitelkeiten mal durchbrochen wird, dann kommen wir in diesem Sport vielleicht auch wieder weiter.
Sehe ich ähnlich. Hier wurde bereits mehrfach zurecht beklagt, dass voreilig von der Seitenlinie über Sportler geurteilt wird und diese deshalb das Forum negativ wahrnehmen. Das gilt doch für Trainer genauso. Wenn sie schon wegen eines einzelnen Fotos(!) kritisiert werden, wo es gerade gut läuft, dann haben sie ganz sicher erst recht keine Lust Einblicke zu geben oder in den fachlichen Diskurs zu gehen.