30.06.2025, 20:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2025, 20:14 von mariusfast.)
(30.06.2025, 14:41)Reichtathletik schrieb:(30.06.2025, 14:27)mariusfast schrieb:(30.06.2025, 14:12)Reichtathletik schrieb: Glaube nicht dass die Aussage von mir kommt und wenn ist sie aus dem Zusammenhang gerissen. Ich habe sicherlich mal beklagt, dass die Felder und manchmal Ausgestaltung von LM nicht immer gut sind. Grundsätzlich bin ich aber größer Land von Landesmeisterschaften und Nord/Süddeutschen. Ich finde es sehr schade dass zT gute Athleten "gezwungen" sind wo anders anzutreten (dieses Wochenende waren zB auch Mannheim und NDM U20 parallel). Ich würde mir eine Aufwertung der Meisterschaften wünschen und dass mehr Vereine - eben zB Tübingen - mit gutem Vorbild voran gehen.
Jedes Mal wenn Kader-Athleten bei LM oder so antreten, insbesondere wenn parallel der Nachwuchs ausgetragen wird, sorgt das für tolle Momente wo Leute stolz sind mal bei dem gleichen Event zu starten, manchmal kann man damit sogar neutrale Zuschauer anlocken
Eben. Athleten müssen nach Karlsruhe, weil bei Landesmeisterschaften kein schnelles Rennen stattfindet, was sie aber benötigen für Normen. Von daher kann man den Vereinen und Athleten keinen Vorwurf machen.
Der Veranstalter wird sich auch nicht denken, och da sind ja Landesmeisterschaften, jetzt erst recht. Vor allem, wenn ein Meeting auch international einen Stellenwert möchte, gibt es halt X Faktoren und Termine, auf die sich einstellen müssen. Es gibt leider kaum den perfekten Termin. Aber ja, du weißt natürlich mal wieder, dass Tübingen die SDM egal war und sie einfach so das Meeting da gemacht haben. Bei Karlsruhe hast du komischerweise solche Aussagen nicht getätigt.
Woher jetzt die Aggression gegen mich? Weil ich mal was nicht kritisiert habe...? Zu Karlsruhe habe ich durchaus auch schon Kritik geäußert. Im übrigen glänzte auch LG K durch Abwesenheit bei den SDM.
Und bitte: Don't shoot the messenger!
Ich sage ja wohl oft genug, dass die Norm-Hatz ein Problem ist. Wieso ergeben wir uns da dem Schicksal und machen den Sport kaputt? Wir brauchen ein besseres Norm-System, damit die Vereine auch an SDM, LM etc. wieder teilnehmen (können). Dafür wären z.B. auch die Bundestrainer mit verantwortlich.
okay, aber doch nicht in der Funktion als Vereinstrainer? In dieser Rolle ist man verantwortlich für die bestmögliche Unterstützung des Athleten.
“Anything we can actually do we can afford” Keynes