(01.06.2025, 17:13)Dackfield schrieb: Natürlich, da PB 79m, war nicht so überzeugend
Ja, aber es wurde ja schon gestern festgestellt, dass du überall PB forderst. Kannst du und wer das sonst auch möchte gerne tun. Ich nehme für mich mit dass es ein für Mai normaler bis überdurchschnittlicher Speerwurf war, dazu ein sehr guter Saisoneinstieg.
Es bleibt dabei, Niklas Kaul hat ein Potenzial für 8700 bis maximal 8800 Punkte und damit ist er automatisch ein Medaillienkandidat für Tokio.
Leo Neugebauer muss sich in seinen Wackeldisziplinen deutlich verbessern, dann kann er in der Zukunft eine ähnliche Rolle wie Niklas Kaul spielen. Seinen deutschen Rekord darf man bei dem noch sehr jungen Mann nicht immer zum Maßstab nehmen.
01.06.2025, 17:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2025, 17:22 von Dackfield.)
(01.06.2025, 17:17)TranceNation 2k14 schrieb:
(01.06.2025, 17:13)Dackfield schrieb: Natürlich, da PB 79m, war nicht so überzeugend
Ja, aber es wurde ja schon gestern festgestellt, dass du überall PB forderst. Kannst du und wer das sonst auch möchte gerne tun. Ich nehme für mich mit dass es ein für Mai normaler bis überdurchschnittlicher Speerwurf war, dazu ein sehr guter Saisoneinstieg.
Das ich überall PB fordere ist natürlich Unsinn aber das weißt du auch.
Lieber hier ne 10,99s und dann sind auch 72m i.O.
Kaul war in der U20 schon bei 8400
Es bleibt die Entwicklung - die ist nicht da. Weiter stagnierend im Sprint + Stab ist er auch schon in der U18 4,70m gesprungen.
Ich korrigiere mich, da ich Olivers Rhetorik mal wieder falsch verstanden habe. Der all-time zweitbeste 10K zum Saisoneinstieg, ihr habt die Körpersprache hier selbst gefeiert, und selbstkritisch/unzufreiden mit einzelnen Ergebnissen...manchmal verstehe ich nicht was hier so erwartet wird.
(01.06.2025, 17:21)Dackfield schrieb: Das ich überall PB fordere ist natürlich Unsinn aber das weißt du auch.
Ja, ok, es war überspitzt von mir.
(01.06.2025, 17:21)Dackfield schrieb: Es bleibt die Entwicklung - die ist nicht da. Weiter stagnierend im Sprint + Stab ist er auch schon in der U18 4,70m gesprungen.
Auch da hast du Recht, aber es gibt doch zumindest eine Entwicklung aus den Tiefs zurück. Was das dann bis LA 2028 wert ist, wird sich zeigen oder nicht. Aber Stillstand war das zuletzt ja nicht.
Ich korrigiere mich, da ich Olivers Rhetorik mal wieder falsch verstanden habe. Der all-time zweitbeste 10K zum Saisoneinstieg, ihr habt die Körpersprache hier selbst gefeiert, und selbstkritisch/unzufreiden mit einzelnen Ergebnissen...manchmal verstehe ich nicht was hier so erwartet wird.
Das Problem ist das die Party um Medaillen bei 8700-8800+ abgeht. Will er nochmal ne Medaille reichen die konstanten 8500er nicht.
So einfach muss man es sich aber auch nicht machen. Im Gesamtkontext wird es stimmiger. Niklas Kaul war in Götzis wohl auch nie in der diesjährigen Gesamtform. Das lag sicher auch an diversen Verletzungen und eben auch der OP am Ellbogen, die ihn über ein paar Jahre im Wurf etwas gehemmt hat.
Kaul wird ja selbst am besten wissen, weswegen er sich heute so geärgert hat. Die genannten Weiten in Götzis gab es alle im Bereich von 8300 Punkten. Dazu müsste man eben auch noch auf das jeweilige Wetter schauen etc.
72m sind eine Grundlage für Kaul, nicht mehr, nicht weniger.
Ich denke er hätte hier gerne seine PB angegriffen. Warum auch nicht, wenn man die Form dazu hat? Das Leben besteht nicht nur aus Medaillen bei der WM. Es gibt auch andere Ziele.