(29.09.2024, 08:41)TranceNation 2k14 schrieb: Ja, ich finde die Langstaffel sollte sicherheitshalber im Rahmen der Cross DM auf der Lichtwiese ausgetragen werden
Die Staffeln sind überwiegend für die zweite und dritte Reihe interessant, weil die Spitzenläufer kaum dabei sind (und Bundestrainer ja auch nicht). Soweit ich weiß war die Debatte eher inwiefern die Zusammenlegung mit den Langstrecken Dopplungen mit sich bringt. Dem gegenüber stand die Chance beide Wettbewerbe durch Zusammenlegung aufzuwerten in der Umsetzung.
Anfang Mai ist für Normalsterbliche perfekt für die Staffeln. Es kollidiert nicht mit der Einzelsaison ist aber nicht wie letztes Jahr mega weit davor oder wie dieses Jahr zwei Monate danach.
Völlig richtig, wobei man ehrlicherweise sagen muss dass es letztes Jahr lediglich eine Woche früher war. Einziges Problem am frühen Termin ist, dass idR vorher keine LM sein können, abef Qualis lassen sich ja entsprechend regeln.
(29.09.2024, 08:58)TranceNation 2k14 schrieb: Völlig richtig, wobei man ehrlicherweise sagen muss dass es letztes Jahr lediglich eine Woche früher war. Einziges Problem am frühen Termin ist, dass idR vorher keine LM sein können, abef Qualis lassen sich ja entsprechend regeln.
Stimmt, da habe ich mich von der Psychologie hinreißen lassen April/Mai.
Qualis gehen zum Glück aus Vorjahr und Halle. Aber das hilft nur bedingt. Da kann fürs Frühjahr eine Woche schon den Unterschied machen. Und umso wichtiger ist ein fixer Termin, damit der Rhytmus nicht wie jetzt ständig 1,5 Jahre - 0,5 Jahre ist.
Aber nochmal auf die Trainingslager: Man sollte Trainingslager vielleicht so terminieren, dass sie nicht mit Meisterschaften kollidieren… Das kann man ja planen. Das kann man vor allem jetzt noch planen. DLV-Maßnahmen können Mangels Sicherheit wer nächstes Jahr Bundestrainer ist ja eh noch nicht feststehen.
Und gerade da ist es doch ein Vorteil, wenn die Termine bereits jetzt klar sind, so wie es sein sollte. Dann kann man nämlich seine Trainingslager und Urlaube entsprechend planen. Wenn wie in diesem Jahr der Termin erst kommt, als die Saison schon zum Teil durch ist (ich glaube der Termin kam im Mainoder Juni!), da mussten die Leute schon ein halbes Jahr lang ihre Urlaubstage eingereicht haben, Trainingslager earen nicht nur schon geplant, die waren schon lange durch…
29.09.2024, 09:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2024, 09:19 von Jonny.)
(29.09.2024, 09:05)Reichtathletik schrieb:
(29.09.2024, 08:58)TranceNation 2k14 schrieb: Völlig richtig, wobei man ehrlicherweise sagen muss dass es letztes Jahr lediglich eine Woche früher war. Einziges Problem am frühen Termin ist, dass idR vorher keine LM sein können, abef Qualis lassen sich ja entsprechend regeln.
Aber nochmal auf die Trainingslager: Man sollte Trainingslager vielleicht so terminieren, dass sie nicht mit Meisterschaften kollidieren… Das kann man ja planen. Das kann man vor allem jetzt noch planen. DLV-Maßnahmen können Mangels Sicherheit wer nächstes Jahr Bundestrainer ist ja eh noch nicht feststehen.
Das ist das Vorbereitungstrainingslager zu den World Relays in China (am Wochenende danach), dass kann man nicht verschieben.
Das ist das Vorbereitungstrainingslager zu den World Relays in China (am Wochenende danach), dass kann man nicht verschieben.
Das betrifft dann sechs Leute…
Dieses Jahr waren drei davon am Start soweit ich es im Kopf habe…
Deutlich mehr waren bereits im Urlaub…
Wenn doe Relays am 10./11.05. sind sind Staffeln eine Woche vorher doch sogar der perfekte Zeitpunkt um einen Test in Realsituation zu machen, müssten nur alle Vereinsstaffeln haben…
Frage: in den DM-Ausschreibungen steht nun wieder U16 und U23 sowie U18 und U20. Macht man hier wieder die Rolle rückwärts im Vergleich zum letzten Jahr oder ist das ein Schreibfehler?
(04.10.2024, 09:34)Javeman86 schrieb: Frage: in den DM-Ausschreibungen steht nun wieder U16 und U23 sowie U18 und U20. Macht man hier wieder die Rolle rückwärts im Vergleich zum letzten Jahr oder ist das ein Schreibfehler?
Nein, es soll tatsächlich U16 und U23 zusammen und U18 und U20 zusammen sein, soweit ich weiß. Zwar hat die Evaluierung ein positives Feedback für die Kombi aus diesem jahr ergeben, aber einige Landesverbände pochten wohl vehement darauf es erst auch noch einmal andersherum zu kombinieren und dann zu vergleichen.
Warum sind die U20 - Langstaffeln plötzlich wieder ausgegliedert bei den Langstaffelmeisterschaften zu finden? Wie störend können diese Läufe denn gewesen sein in Braunschweig, dass die wieder entfernt werden mussten?
Also das TV hat in Braunschweig während der U20 Staffeln ohne Vorankündigung sowohl die Übertragung als auch die Produktion eingestellt, sodass es auch keine Bilder mehr im Stadion gab. Die haben sich daran offensichtlich sehr gestört.