(01.11.2023, 13:19)TranceNation 2k14 schrieb: Meine bescheidene Meinung: von nachhaltigem altersgerechtem Training und gleichzeitig notwendigem (regelmäßigem) Physio zu sprechen passt nicht zusammen. Wenn 6-7 Tage ausgereizt trainiert wird, dann sicherlich, aber das ist in der U18 seltener der Fall (im 10kampf vll noch am ehesten, aber davon spricht ja hier keiner).
Edit: "am ehesten" bezieht sich auf Physio, nicht auf ausgereizt trainieren
Da geht es jetzt schon sehr in die Details. Soweit ich weiß war hier aber tatsächlich von Mehrkampf, Stabhochsprung und Lauf die Rede, also vermutlich die Disziplinen mit dem höchtem Trainingsload.
Ich bin bei dir, dass dies nicht notwendig sein sollte, um trainieren zu können. Ich denke auch eine LA-Halle ist nicht notwendig. Leistungsdiagnostiken sind nicht notwendig. Aber: Sie helfen dennoch und schaden sicher nicht. Aus meiner Erfahhrung ist es auch sinnvoll potenzielle Leistungsträger frühzeitig schrittweise auf sowas vorzubereiten und sie damit vertraut zu machen und nicht erst "wenn es gebraucht wird".
Aber: Wir verlieren uns in Details, eigentlich wollten wir über Bundeskader sprechen. Die Listen kommen wohl diese oder kommende Woche dann endlich?!
Die Listen sind fertig und werden jetzt nach und nach kommuniziert. Ich habe ja mit physio angefangen und, richtig, tägliches bis mehrfach tägliches Leistungstraining im Mehrkampf und Stab mit gleichzeitigem anspruchsvollen Studium gemeint. Da ist regelmäßige physio zur Unterstützung der Prophylaxe und auch mal zur Reparatur schon schön...
Die neuen Bundeskaderlisten sind jetzt raus auf leichtathletik.de.
Weiß jemand warum z.B. Askovic als deutscher Hallenmeister über 60m und Normerfüller über die 100m nicht im Kader ist, hingegen andere ohne Norm schon?
Kann es irgendeine vernünftiger Erklärung dafür geben, dass Otchere im Stabhoch in keinem Kader ist, während Ella Buchner es mit übersprungenen 4.15m in 2023 in den PK geschafft hat?
Otchere sprang aus kurzem Anlauf - aus einer Verletzung kommend - spät Outdoor noch 4,50m und damit die EM-Norm und ist Führende der deutschen Bestenliste 2023.
Okay, Buchner trainiert natürlich in Potsdam (BT... ...), na das kann natürlich alles erklären ...
Gibt es eine Logik, wie NCAA-Athleten behandelt werden? Steinforth ist im PK, letzter Start in D vor zwei Jahren. Ndubuisi ebenfalls im PK, obwohl sie jetzt für Texas startet. Paula Pelzer, dieses Jahr dritte bei den U20 DM über 400m und bei der U20 EM im Staffelaufgebot (lief im Vorlauf), jetzt auch in der NCAA und in keinem Kader.
Hat Kristin Gierisch ihre Karriere beendet? Falls sie noch bei der Polizei ist, müßte sie ohne Kaderzugehörigkeit doch normalen Dienst schieben?