05.07.2023, 13:36
(05.07.2023, 09:03)Stelvio2017 schrieb:(25.06.2023, 11:50)Stelvio2017 schrieb: 2023 Toyota USATF Outdoor Championships, EugeneTN/Ergebnisse:
6.-9. Juli 2023, Cat. B
Man muss nicht mehr unbedingt unter die Top3 kommen. Formell genügt z.B. die bloße Teilnahme selbst bei einem "DNF".
Das US-Nominierungskonzept (2023 World Athletics Championships Selection Procedures by sarah.linehan - Flipsnack ) präferiert - vernünftigerweise - die WA-Normerfüller, sofern sie zumindest bei den Trials antreten. Gegenüber früher können sich Topathleten nun gegebenenfalls schonen, falls das Risiko weiterer Normerfüllungen konkurrierender US-Athleten gering ist. Das ist natürlich gerade beim 10Kampf verlockend.
https://results.usatf.org/2023Outdoors/
Für mich etwas unerwartet, hat es Melanie Welsing doch auf die Startliste geschafft. In der Entry Liste steht sie noch als "not qualified". Eigentlich ist das MK Feld auch nur auf 16 beschränkt.
Ich gehe mal davon aus, dass sie bei der DM über beide Hürdenstrecken startet.
Ich bin aber auf die weitere Entwicklung gespannt, nachdem sie nun nach Florida zu den Gators gewechselt ist.
It is remarkable how much long-term advantage people have gotten by trying to be consistently not stupid, instead of trying to be very intelligent.