13.05.2023, 18:30
(12.05.2023, 22:33)nico schrieb: Kennst Du die "Klümperzeiten"?Einer aus meinem Wohnort war im Turnen auf dem Sprung in die Nationalmannschaft, wenn die Wiedervereinigung nicht dazw. gekommen wäre. In der Hoffnung es doch zu schaffen, hat er einige Spritzenkuren direkt ins Gelenk über sich ergehen lassen.
Später hat der Beste aus unserer Laufgruppe sich auch mal den Schmerz wegspritzen lassen, um an den Deutschen teilnehmen zu können. Er meinte, er hätte keinerlei Gefühl (und Schmerz) mehr im Fußgelenk, kann aber laufen.
Bei Nationalmannschaftsmitglieder kann ich mir gut vorstellen, dass da nochmals anders herangegangen wurde.
Ich meine, wenn die wissen was sie tun, ist es immer noch besser als ein Orthopäde bei mir, der mir Sprizen ins ISG gab. Einmal hat der den Nerv getroffen, ich konnte noch die U-Bahn-Treppe runtergehen, bin an meiner Zielhaltestelle aber nicht mehr die Treppe hochgekommen. Das hat wochenlang gedauert, bis es sich wieder regenierte. Mit dem Wissen von heute würde ich sagen, dass solche Stümper aus dem Verkehr gezogen werden sollten.