There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
NN Mission Marathon - Enschede, 18.04.2021 (Steinruck 2:25:59)
|
29.03.2021, 13:43
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek) Zitat:News: KEIN Marathon am 11. April in Hamburg. Elite-Rennen soll aber zeitnah nachgeholt werden. Für viele deutsche und auch internationale Athleten letzte Quali-/Formtest-Möglichkeit vor Tokio.Quelle --edit Gemäß einem Artikel auf https://hardloopnetwerk.nl/nn-mission-ma...itgesteld/ wird der Lauf um eine Woche verschoben. Die Veranstalter sind im Gespräch mit anderen Städten, gesucht wird eine schnelle Strecke auf einem abgeschlossenen Areal. Die von lor-olli weiter oben geäußerten Bedenken bezüglich Zuschauern an der innerstädtischen Strecke dürften wohl ausschlaggebend für die Absage gewesen sein. There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
31.03.2021, 14:42
Sehr bedauerlich für die Athleten, insbesondere da die Wettervorhersage sehr gute Bedingungen versprach, Sonne satt, 14° und fast kein Wind… mal schauen ob mir eine Freundin (sie wohnt genau an der Strecke) mal Bilder vom ostersonntäglichen Corona-Gedränge schicken kann
Dresden hat gezeigt, dass das mit dem Abschotten gelingen kann. In Hamburg könnte man versuchen auf das Flughafengelände zu kommen, einmal im Jahr gibt es dort einen Lauf (https://www.airportrace.de/), ca. 17km Streckenlänge, vollkommen flach, Zaun drumherum. Man könnte die Strecke dahingehend abändern, dass man die Schotterstrecken auslässt, annsonsten Asphalt. Die Strecke an der Alster hielt ich von Anfang an für "bekloppt", wer das Gedränge an schönen Wochenenden kennt weiß was ich meine. (ca. 500-3000, Freizeitjogger, je nach Wetter, insbesondere jetzt zu Pandemiezeiten eher viele, dazu Fußgänger, Radfahrer, Hunde… nicht mal einfaches halbwegs ungestörtes Joggen ist möglich, die alle als Zuschauer fernhalten - unmöglich)
31.03.2021, 15:14
31.03.2021, 17:20
Ich befürchte, dass es am Ende zu einer Komplettabsage kommt.
31.03.2021, 17:48
31.03.2021, 19:54
Vorgezogene Aprilscherz?
01.04.2021, 07:19
(31.03.2021, 17:48)Astra schrieb:Das Gehen findet Samstag auf dem Messegelände statt. Der Sonntag sollte noch frei sein ;-)(31.03.2021, 17:20)runner5000 schrieb: Ich befürchte, dass es am Ende zu einer Komplettabsage kommt.Frankfurt ist ja wohl nicht möglich, die haben schon die Geher DM und die Messe ist Corona Impf-Zentrum. Und das Impfzentrum in der Festhalle sollte dabei nicht stören. Das Messegelände ist wahrlich groß genug und hat genug Zugänge...
01.04.2021, 08:33
Ist die Geher-DM nicht sowieso schon dieses Wochenende? Der Marathon soll ja jetzt eine Woche später sein. Oder wurde die DM auch verschoben?
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 Gast/Gäste |