Leichtathletikforum.com
NN Mission Marathon - Enschede, 18.04.2021 (Steinruck 2:25:59) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: NN Mission Marathon - Enschede, 18.04.2021 (Steinruck 2:25:59) (/showthread.php?tid=4093)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


NN Mission Marathon - Enschede, 18.04.2021 (Steinruck 2:25:59) - Atanvarno - 25.03.2021

Livestream (Englischer Kommentar): [Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!]
Livestream (Deutscher Kommentar): [Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!]
Livestream (frei empfangbar aber Anmeldung verlangt): Sport Events - Sports Calendar, Schedule & Replays (olympicchannel.com)
Livestream Eurosport Player (Abo nötig): Live Sport Stream and on Demand Videos | Eurosport Player

Live-Ergebnisse: NNMission Marathon 2021 (mikatiming.de)
Webseite des Veranstalters: https://www.nnrunningteam.com/mission-marathon/


Deutsche Starter:innen
- Hendrik Pfeiffer, Richard Ringer, Arne Gabius, Tom Gröschel
- Deborah Schöneborn, Rabea Schöneborn, Katharina Steinruck, Fabienne Königstein, Laura Hottenrott, Anke Esser

Vorbericht auf la.de: https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/74634-kampf-um-marathon-olympiatickets-richard-ringer-mit-guten-chancen-katharina-steinruck-in-pole-position


RE: NN Mission Marathon - Hamburg, 11.04.2021 - Jakob94 - 26.03.2021

Laut eigenen Instagram ist Tom Gröschel auch am Start


RE: NN Mission Marathon - Hamburg, 11.04.2021 - Andreas - 26.03.2021

(25.03.2021, 23:23)Atanvarno schrieb: Vorbericht auf la.de: https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/74634-kampf-um-marathon-olympiatickets-richard-ringer-mit-guten-chancen-katharina-steinruck-in-pole-position

"Auch Arne Gabius (TherapieReha Bottwartal; 2:12:57 h) könnte mit einer starken Leistung noch den Sprung nach Tokio schaffen."

Beim besten Willen, dafür müsste Arne unter 2:10 h laufen, denn Boch ist noch letztes Wochenende mit einer 2:10,48 h an 3. Stelle der Deutschen Rangliste gelaufen und Richard Ringer wird in Hamburg definitiv nachlegen und hat die Form für unter 2:10 h.
 Ich bin sicher auch Hendrik Pfeiffer, der seine eigene Bestzeit in Dresden beim HM über eine Minute gesteigert hat, kann in Hamburg unter 2:10 h laufen.


RE: NN Mission Marathon - Hamburg, 11.04.2021 - lor-olli - 26.03.2021

Gibt es schon Informationen über die Strecke? Bin ich nur zu blöd richtig zu suchen? Gibt es keine öffentlichen Informationen, weil Zuschauer eh nicht zugelassen sind?

Den üblichen Streckenverlauf des Hamburg-Marathons kann man eher nicht nehmen > dazu würde die gesamte Innenstadt abgesperrt werden müssen… (Ist immer wieder ein wunderschönes Verkehrschaos Wink)

Aktuell ist das Wetter sehr wechselhaft für die nächsten 10 Tage angegeben, der Wind könnte aber auch hier eine wichtige Rolle spielen (Hamburg ist nicht gerade eine windarme Stadt) - in Dresden gab es aber trotzdem ansehnliche Zeiten.


RE: NN Mission Marathon - Hamburg, 11.04.2021 - Atanvarno - 26.03.2021

Streckenplan
https://files.cdn.leadfamly.com/files/1533/nnrt_missionmarathonhamburg/nnrt21003socialmediahamburg-4parcours.jpg


RE: NN Mission Marathon - Hamburg, 11.04.2021 - vedo - 26.03.2021

Das komplette Starterfeld wird ja leider nur häppchenweise zumeist über die Social-Media-Kanäle der Athleten selbst bekanntgegeben, habe deshalb schon vor einiger Zeit begonnen zusammenzutragen. Falls es noch jemanden interessiert hier mal der aktuelle Stand reinkopiert, natürlich ohne Garantie auf absolute Vollständigkeit (habe größtenteils einfach die Hashtags und Verlinkungen bei Insta abgesucht):

Männer:

Eliud Kipchoge (KEN) 2:01:39
Filex Chemonges (UGA) 2:05:12
Abera Kuma (ETH) 2:05:50
Laban Korir (KEN) 2:05:54
Stephen Kiprotich (UGA) 2:06:33
Tadesse Abraham (SUI) 2:06:40
Jonathan Korir (KEN) 2:06:45
Arne Gabius (GER) 2:08:33
Jo Fukuda (JPN) 2:09:52
Michel Butter (NED) 2:09:58
Mustafa Mohamed (SWE) 2:10:03
Marcin Chabowski (POL) 2:10:07
David Nilsson (SWE) 2:10:09
Hendrik Pfeiffer (GER) 2:10:18
Richard Ringer (GER) 2:10:59
Björn Koreman (NED) 2:11:07
Daniel Chaves (BRA) 2:11:10
Frank Futselaar (NED) 2:11:30
Nicolás Cuestas (URU) 2:11:42
Marius Ionescu (ROU) 2:13:00
Adam Nowicki (POL) 2:13:28
Tom Gröschel (GER) 2:13:49
Thomas De Bock (BEL) 2:14:45
Mohamed Ali (NED) 2:16:21
Augustine Choge (KEN) 59:26
Precious Mashele (RSA) 1:00:24
Krystian Zalewski (POL) 1:01:32
Timon Theuer (AUT) 1:02:34
Dieter Kersten (BEL) 1:02:43
Pierre Denays (BEL) 1:03:54
Roy Hoornweg (NED) 1:04:17
Benjamin de Haan (NED) 28:17,25

Pacemaker:
Philemon Kacheran (KEN)
Victor Chumo (KEN)
Noah Kipkemboi (KEN)
Philemon Rono (KEN)
Gideon Kipketer (KEN)
Alex Kibarus (KEN)
Luuk Maas (NED)


Frauen:

Tirunesh Dibaba (ETH) 2:17:56
Gladys Chesir (KEN) 2:24:51
Gerda Steyn (RSA) 2:26:51
Deborah Schöneborn (GER) 2:26:55
Katharina Steinruck (GER) 2:27:26
Rabea Schöneborn (GER) 2:28:42
Haven Hailu (ETH) 2:28:56
Aleksandra Lisowska (POL) 2:30:47
Irvette van Zyl (RSA) 2:31:26
Marcela Joglová (CZE) 2:31:29
Anke Esser (GER) 2:32:06
Fabienne Königstein (GER) 2:32:35
Laura Hottenrott (GER) 2:33:01
Jill Holterman (NED) 2:34:52

Pacemaker:
Thijs Nijhuis (DEN)
Olaf van den Bergh (NED)

Edit: Anke Esser wird zwar im Artikel von la.de nicht erwähnt, aber sie wurde angekündigt und eine explizite Absage wäre mir nicht bekannt, habe sie deshalb noch gelistet.


RE: NN Mission Marathon - Hamburg, 11.04.2021 - Atanvarno - 26.03.2021

Top, danke fürs Mühe machen Thumb_up


RE: NN Mission Marathon - Hamburg, 11.04.2021 - HZZ - 26.03.2021

(26.03.2021, 13:03)vedo schrieb: Edit: Anke Esser wird zwar im Artikel von la.de nicht erwähnt, aber sie wurde angekündigt und eine explizite Absage wäre mir nicht bekannt, habe sie deshalb noch gelistet.
Es war allerdings immer von 5 Startplätzen für Deutsche die Rede und in den neusten Berichten fehlt sie, deshalb gehe ich davon aus, dass sie nicht am Start ist. Ich hoffe allerdings, dass sie selbst abgesagt hat und nicht nachträglich zugunsten von Laura Hottenrott (die es durch ihre 10k und HM definitiv verdient hat) rausgeschmissen wurde.


RE: NN Mission Marathon - Hamburg, 11.04.2021 - lor-olli - 26.03.2021

@Atanvarno,
besten Dank für den link, irgendwie stand jemand auf meiner Leitung… hatte den vorher einfach übersehen.

Interessant finde ich, dass sie den Lauf ausgerechnet direkt an der Alster organisieren, zum einen ist es dort oft zugig, zum anderen frage ich mich wie sie Zuschauer fernhalten wollen…. Ich vermute, man wird eine der Autospuren nehmen, die Fußgänger sind zwar auf einem eigenen Weg näher am Wasser, aber wer mal an einem Sonntag an der Alster war, weiß was da für ein Auftrieb ist, Hobbyläufer, Spaziergänger, auch eine Reihe von Promis sind mir da schon begegnet. Muss man fast schon hoffen das es regnet… Blush

Dank auch an vedo für die Fleißarbeit! Extrasternchen ins Hausaufgabenheft Wink


RE: NN Mission Marathon - Hamburg, 11.04.2021 - HZZ - 28.03.2021

Königstein hat abgesagt: 
Zitat:Aber irgendwie ist mein Formaufbau dieses Jahr gewaltig schief gegangen und so habe ich schweren Herzens mit meinem Trainer beschlossen, dass ich keinen Marathon im Frühjahr laufen werde.
https://www.instagram.com/p/CM9SkdoH6Q3/