01.01.2025, 21:16
(31.12.2024, 15:32)Gertrud schrieb: Meuwly wechselt die Tapeten, wenn er woanders Chancen sieht. Es ist halt sein Beruf. So bekommt er sehr gute AuA und damit auch Talente gestellt. Das ist ein Pluspunkt. Er scheint in den Niederlanden freies Arbeiten mit sehr guten Zubringern zu haben. Aus einem "Ackergaul" kann auch der beste Trainer kein "Rennpferd" machen! Lieke Klaver folgt dann mit etwas Abstand zu Femke Bol. Das Talent Femke Bol ist schon die halbe Miete!!! Irgendwo habe ich mal gelesen oder gehört, dass die ausländischen Athletinnen bei ihm nur Trainingspläne bekommen und an den TL teilnehmen. Aus dieser Perspektive auf die gesamte Philosophie zu schließen, wäre wohl nicht so angebracht. Es sei denn, man hat Insiderinformationen.Ständig dieses Verdrehen bzw. Ignorieren von Fakten. Meuwly hat nicht nur Bol und Klaver in die Weltklasse trainiert. Eveline Saalberg (98) ist mit Franzen (99) vergleichbar, Saalberg verbesserte sich 20/21 von 54,01 auf 52,19, Franzen 21/22 von 53,85 auf 52,27. Beide haben fast identische 200m PBs mit 23,39/23,37. Nur ist Saalberg inzwischen bei 50.95 angekommen, Franzen (wie alle Engel 400m Läuferinnen) ist aus allen Kadern geflogen. In der Schweiz hatte er Lea Sprunger zu 22,38/50,52 rainiert, beides Zeiten, die in Deutschland seit Jahrzehnten niemand lief. Und nebenbei trainiert Meuwly auch noch Hürdensprinterinnen zu Zeiten, von denen man in Deutschland nur träumen kann. Alles nur, weil Meuwly die guten Sportler bekommt, während in D sämtliche Talente aus irgendeinem Grund ausnahmslos bei den falschen Trainern landen?
Jannik Engel ist mit den 200m bei Joshi doch schon auf halbem Weg zu den 400m. Hoven und Franzen kann ich nicht beurteilen. Für mich ist die Physis auch immer nur die Hälfte der Zubringer. Man sieht an Femke Bol, dass sie psychisch laut Meuwly enorm stark und belastbar ist.