Vor 6 Stunden
(Heute, 09:59)Reichtathletik schrieb:(Heute, 09:24)TranceNation 2k14 schrieb:(Gestern, 22:54)Leipziger schrieb: Es hatte zu der Zeit ca. 28 Grad. Der größte Einflussfaktor bei Hitze ist aber ohnehin Sonneneinstrahlung und die war offensichtlich weg.
Deswegen schimpfen auch immer alle über LA oder Athen und schwärmen von Mexico City oder jeder x-beliebigen chinesischen Großstadt...
Wie das Wetter in Tübingen nun konkret war, weiß ich aber nicht.
Laut Live-Wetter waren es 28 Grad. Das ist für 5.000m schon nicht ohne. Klar es erklärt nicht Kokos Leistung. Aber insgesamt schon, dass die 5.000m schwierig waren. Ich kann da vor allem die Männer heranziehen, die ja auf DM-Quali Süßwaren (ca. 14.20) und das eigentliche zum Teil auch nachweislich können. Letztlich blieb niemand unter 14:30. Kenne ich nur zu gut und hab letztes Jahr genau deshalb ja schonmal betont, wie schnell Hitze dir dann die DM-Quali versauen kann.
In Tübingen hatte es zum Zeitpunkt des Frauenrennes 26 Grad und 37 % Luftfeuchtigkeit, wenn das die Läuferinnen um 21.30 Uhr von guten Leistungen abhält, weiß ich auch nicht mehr.
In Monaco sind die Frauen gestern über 3.000 m knapp am WR vorbeilaufen, bei etwas wärmeren Bedingungen und 79 % Luftfeuchtigkeit. Ohne den langsamen vierten Kilometer wären die Männer über 5 K auch deutlich unter 12:50 geblieben.