29.08.2024, 21:41
(29.08.2024, 21:04)Astra schrieb:(29.08.2024, 20:19)marathoni schrieb:(29.08.2024, 17:05)vedo schrieb:(29.08.2024, 16:48)Reichtathletik schrieb: Und bei Ländern wie Peru frage ich mich, ob man das alles aus Deutschland organisiert hat oder ob man rechtzeitig vor Ort alles geprüft hat, insbesondere die Ernährung, ggf eigene Köche mitnimmt...Die Ernährung scheint tatsächlich nicht so optimal zu sein. Tobias Tent schreibt auf Strava, dass es seit sieben Tagen im Hotel nur trockenen Reis mit Kartoffeln und Fleisch gegeben habe, wovon er in den letzten drei Tagen durchgehend Magenschmerzen gehabt und sich am Abend vor dem Wettkampf übergeben hätte.
" Ist aber schon blöd wenn man zu einer WM fährt und dann das halbe DLV Team mit Magen Problemen zu kämpfen hat."
Übel.
Ich fürchte das wird in Darmstadt wieder unter den Tisch gekehrt. Es ist doch eigentlich ein Skandal, dass auf diese Art nicht nur die Sportler um gute Leistungen gebracht werden, sondern auch dass dadurch ziemlich viel Geld das Klo runter gespühlt ewird.
Wird das Abschneiden bei der U20 nicht auch bei Potas berücksichtigt?!
Jedenfalls tun mir die Athleten sehr leid, die mindestens ein Jahr alles darauf ausgelegt haben und dann krank vor Ort absagen müssen. Wenn man das irgendwie hätte vermeiden können, sollte man das gründlich aufarbeiten. Wie heißt es so schön: Daraus lernen, beim nächsten Mal besser machen.