(29.08.2024, 16:48)Reichtathletik schrieb: Und bei Ländern wie Peru frage ich mich, ob man das alles aus Deutschland organisiert hat oder ob man rechtzeitig vor Ort alles geprüft hat, insbesondere die Ernährung, ggf eigene Köche mitnimmt...
Die Ernährung scheint tatsächlich nicht so optimal zu sein. Tobias Tent schreibt auf Strava, dass es seit sieben Tagen im Hotel nur trockenen Reis mit Kartoffeln und Fleisch gegeben habe, wovon er in den letzten drei Tagen durchgehend Magenschmerzen gehabt und sich am Abend vor dem Wettkampf übergeben hätte.
Wieviele DLV-Funktionäre hätten wohl zu Hause bleiben müssen, um einen Koch und Nahrungsmittel mitnehmen zu können?
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
29.08.2024, 18:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2024, 18:54 von Oliver.)
Topic ist gesprungen und konnte sich problemlos für das Finale qualifizieren. Johanna Göring hat sich ebenfalls mit übersprungenen 1,83m qualifiziert. Leider knapp ausgeschieden ist Ella Oluchi Obeta als 13.
Simon Plitzko (7,59) und Julian Holuschek (7,58) konnten sich beide für das Finale qualifizieren. In der Quali ist der Kroate Roko Farkas 8,15m weit gesprungen.
200m W: Mokobe (23,87s) und Schernhardt (24,01s) beide q
200m M: Achhammer (21,95s) und Rennert (21,87s) beide ausgeschieden
Weit M: Holuschek (7,58m) und Plitzko (7,59m) beide q
(29.08.2024, 17:11)Sandmann schrieb: Wenn Topić heute springt - kann das vor drei Wochen wirklich eine Fraktur gewesen sein?
Ich denke das war ein leichter Riss aber kein Bruch. Sie ist ja auch gesprungen bis 90 iger Höhe
Ich habe vor Jahren schon gesagt, dass das Mädel nicht gesundt in der Aktivenklasse ankommt und ich bleibe dabei.
Hier muss wohl die Tochter neben ihrem eigegen Ego noch das des Vaters bedienen? Raubbau betreiben ist dafür mE noch eine viel zu milde Beschreibung.
(29.08.2024, 16:48)Reichtathletik schrieb: Und bei Ländern wie Peru frage ich mich, ob man das alles aus Deutschland organisiert hat oder ob man rechtzeitig vor Ort alles geprüft hat, insbesondere die Ernährung, ggf eigene Köche mitnimmt...
Die Ernährung scheint tatsächlich nicht so optimal zu sein. Tobias Tent schreibt auf Strava, dass es seit sieben Tagen im Hotel nur trockenen Reis mit Kartoffeln und Fleisch gegeben habe, wovon er in den letzten drei Tagen durchgehend Magenschmerzen gehabt und sich am Abend vor dem Wettkampf übergeben hätte.
" Ist aber schon blöd wenn man zu einer WM fährt und dann das halbe DLV Team mit Magen Problemen zu kämpfen hat."
" Ist aber schon blöd wenn man zu einer WM fährt und dann das halbe DLV Team mit Magen Problemen zu kämpfen hat."
Übel.
Ich fürchte das wird in Darmstadt wieder unter den Tisch gekehrt. Es ist doch eigentlich ein Skandal, dass auf diese Art nicht nur die Sportler um gute Leistungen gebracht werden, sondern auch dass dadurch ziemlich viel Geld das Klo runter gespühlt ewird.