(20.01.2017, 21:28)Sprunggott schrieb:(19.01.2017, 09:30)Robb schrieb: Die Deutschen machen es, die Amis und Briten auch, warum sollte man es bei den Russen kritisieren? Ex-Doper als Trainer gibts überall.
Gibt es überführte Dopingsünder als aktive/ bezahlte Trainer in Deutschland?
Ich kenne mich da nicht aus. Ich weiß nur aus der Presse, dass die DDR Trainer (die ja wohl die staatliche "Tat-Vorgabe" hatten)
hier in der Zwickmühle saßen.
In der USA sind mir mehrere Fälle bekannt, auch von Trainern mit Weltklasse- Athleten- vielleicht gibt es ja hier
das gesuchte "Know- how"!? Bei den Britten gibt es auch ein prominentes Beispiel, ich weiß aber nicht ob offentlich
dies bekannt gegeben wurde. Es gibt ja den berüchtigten Spruch: Wer einmal damit Erfolg hatte, ... ändert sich nicht.
Grüße zu euch!
Eva Wilms wurde im Kugelstoßen von 1974 bis 1981 achtmal in Reihenfolge DLV Meisterin, stellte mit 21,43 einen DLV Rekord auf. Außerdem war sie Weltrekordhalterin im Fünfkampf (Halle und Freiluft), frappierend waren ihre Leistungsexplosionen. Damals gab es den Siebenkampf noch nicht. Sie wurde vom (Lebensgefährten?) Gehrman trainiert. Heute heißt sie Eva Rapp. Sie wurde seinerzeit mit Doping in Verbindung gebracht. Gehrmann war bekannt als Dopingtrainer. Ob Frau Rapp (DLV Nachwuchstrainerin Mehrkampf weibl.) konkret überführt wurde ist mir nicht bekannt.