12.01.2016, 16:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2016, 16:43 von Hellmuth K l i m m e r.)
(12.01.2016, 15:17)Atanvarno schrieb: Der Britische Leichtathletikverband hat eine Liste von 14 Reformvorschlägen für eine saubere Leichtathletik vorgelegt...
1) Der Verband (UKA) wird eine gerichtsfeste Möglichkeit suchen, Dopingtäter lebenslang von internationalen Meisterschaftseinsätzen auszuschließen ...
Viele haben vergessen, dass sich Wilson Kipketer bereits 2008 (s. FAZ, v. 21.8.08 ) für eine lebenslange Sperre aussprach.
Als er sich als Athletenvertreter des IOC bewarb, sagte er: "Zwei Jahre oder vier Jahre sind viel zu kurz. Ich bin für die lebenslange Sperre für Doping."
Damals war seine rigorose Forderung für viele noch ungewöhnlich. Heute prellt der britische LA-Verband, den Guardian nutzend, vor und will noch rigider (und kostenaufwändiger!) gegen Doper vorgehen.
Wegen der K o s t e n , die wir alle blechen müssen, frage ich mich langsam, ob wir nicht die Doper machen lassen sollten, was sie wollen - sie sollen ihren Körper ruhig systematisch ruinieren ...

Die kenntnisreichen Insider und Fans werden die Erfolgsgeilen leicht erkennen.
H. Klimmer / sen.