26.06.2026, 18:01
(26.06.2026, 14:40)TranceNation 2k14 schrieb:(26.06.2026, 13:27)Atanvarno schrieb: BTW hab mal ein wenig historische "Temperaturforschung" in meinem Zeitungsartikelarchiv betrieben - die Hessischen Jugendmeisterschaften U20/U16 2015 in Gelnhausen wurden ausgetragen bei 38° im Schatten (den es nicht gab)
Nicht nur die, auch die SDM 2015 in Kaiserslautern (evtl. gleiches WE?!) waren von ähnlichen Temperaturen begleitet. Allerdings mit einer einigermaßen kühlen Halle/Schule als Aufenthaltsbereich.
An diese Veranstaltung erinnere ich mich auch noch genau, insbesondere auch in Zusammenhang mit dem Thema Zeitplangestaltung bzw. Ganztagsveranstaltung über die Mittagszeit. Hier wurden reihenweise Kampfrichter ärztlich versorgt, bzw. abgezogen, weil sie der dauerhaften Hitzebelastung nicht gewachsen waren. Die Startblöcke konnten nicht mehr von den Sportlern eingestellt werden, sondern nur noch von Helfern mit Handschuhen und der Bereich vor der Startlinie wurde ständig bewässert, damit die SporlerInnen ihre Hände auf den Boden absetzen konnten.

)